Quintiles gibt Vereinbarung mit VHA Inc. über Web-Transaktionen im landesweiten Gesundheitsnetzwerk bekannt/ Netzwerk des führenden Anbieters im Gesundheitswesen wird ENVOYnet(TM) verwenden

Research Triangle, North Carolina (ots-PRNewswire) - Quintiles Transnational Corp. (Nasdaq: QTRN) gab eine Vereinbarung seines Tochterunternehmen ENVOY Corporation, dem führenden Unternehmen bei elektronischer Verarbeitung von Transaktionen im Gesundheitswesen, und VHA Inc., einem nationalen Netzwerk im Gesundheitswesen, über die Abwicklung von Transaktionen bezüglich Krankenversicherungen im Internet bekannt.

Nach dieser Vereinbarung wird VHA seine Transaktionen über ENVOYnet(TM), einem neuen, auf dem Internet basierenden System, daß von der ENVOY Corporation entwickelt wurde, verarbeiten. ENVOYnet erlaubt es den 1.850 kommunalen Mitgliedsorganisationen von VHA und den mehr als 175.000 angeschlossenen Ärzten, Forderungen, Überweisungsautorisierung und Verifizierung der Patientenberechtigung in Echtzeit an Krankenversicherungsunternehmen und andere Zahler elektronisch sicher zu übermitteln.

"Diese Vereinbarung wirft ein Schlaglicht auf die Fähigkeit von ENVOY, einen innovativen, auf dem Web basierenden Transaktionsservice für die gesamte Gesundheitsbranche anzubieten," sagte Steve Simpson, Chief Operating Officer von ENVOY. "Es gibt eine steigende Nachfrage bei Anbietern und Zahlern, aus den Fähigkeiten einer Web-Umgebung zu profitieren. ENVOYnet ist positioniert, um diese Nachfrage als ein Eckpfeiler von Quintiles' QUINTERNET(TM)-Strategie durch das Angebot eines umfassenden elektronischen Netzwerkes, das den Austausch über die gesamte Gesundheitsbranche strafft, zu befriedigen."

ENVOYnet bietet schnellere und verläßlichere Wege, den Berechtigungsnachweis, Überweisungen, Forderungen und weitere Transaktionen im Versicherungsbereich zu verwalten, so der Vice President von VHAs Healthcare Information Technologies, Kevin Hutchinson. "Anbieter im Gesundheitswesen können damit Daten eingeben und umgehend über eine gewöhnliche, nutzerfreundliche Plattform ohne die Ausgabe für zusätzliche Software Ergebnisse erzielen," sagte Hutchinson. "ENVOYnet macht außerdem viele Papierformulare überflüssig und reduziert die Menge der Telephonate. Wir sind davon überzeugt, daß dies für VHA- Organisationen ein wertvoller Dienst und ein Typ an führender Technologie ist, den wir weiterhin in Zukunft unseren Mitgliedern anbieten."

Quintiles Transnational Corp. ist der Marktführer im Angebot einer umfassenden Bandbreite von integrierten Lösungen für Produktentwicklung und Kommerzialisierung für die pharmazeutischen, biotechnologischen und medizinischen Branchen. Quintiles ist außerdem das führende Unternehmen in der elektronischen Verarbeitung von Transaktionen und Informatik im Gesundheitssektor und bietet Grundsatz-Consulting im Gesundheitswesen für Regierungen und andere Organisationen weltweit.

Quintiles, das seinen Stammsitz nahe Research Triangle Park in North Carolina hat, ist ein Mitglied der Forbes Platinum 400, der Fortune 1000, der Business Week Global 1000 und des Nasdaq-100 Index. Mit mehr als 19.000 Mitarbeitern weltweit und Niederlassungen in 31 Ländern operiert Quintiles durch spezialisierte Arbeitsgruppen, die sich um die Umsetzung der speziellen Anforderungen der Kunden bemühen. Besuchen Sie die Website von Quintiles Transnational auf http://www.quintiles.com.

Die ENVOY Corporation, mit Betrieben in Nashville, Tennessee, ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Quintiles Transnational Corp. Die ENVOY Corporation ist ein führender Anbieter von Diensten der elektronischen Bearbeitung von Transaktionen für Teilnehmer im Gesundheitswesen, einschließlich Apotheken, Ärzten, Krankenhäusern, Zahnärzten, professionelle Unternehmen für die Praxisverwaltung, Billing Services, kommerziellen Versicherungsunternehmen, Organisationen im Pflegebereich, Stellen der Staats- und Bundesregierung und anderen. Weitere Informationen über die ENVOY Corporation finden sich Online auf http://www.envoy.com.

VHA ist ein landesweites Netzwerk aus mehr als 1.850 führenden kommunalen Gesundheitsorganisationen und den angeschlossenen Ärzten. Das VHA-Netzwerk, das in Irving, Texas seinen Sitz hat, umfaßt 24 Prozent der landesweit führenden kommunalen Krankenhäuser, die hauptsächlich über VHA Online verbunden sind - "For Members Only, powered by VHAseCURE.net(TM)". Weitere Informationen über VHA finden Sie auf http://www.vha.com.

Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten "zukunftsbezogene Annahmen". Diese Annahmen sind Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die dazu führen können, daß die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen; dazu gehören unter anderen die Risiken, daß neue Produkte und Features keine Marktakzeptanz erhalten, daß die Einnahmen aus neuen Produkten und Features nicht ausreichend sein könnten, um die Kosten zu decken oder die Wachstumsrate des Unternehmens aufrechtzuerhalten, der tatsächlichen Betriebsperformance, der Fähigkeit, in neuen Geschäftsbereichen erfolgreich zu arbeiten, und die Fähigkeit, große Kundenverträge aufrechtzuerhalten oder neue Verträge abzuschließen. Weitere Faktoren, die dazu führen können, daß die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen, werden in den aktuellen Eingaben des Unternehmen an die Securities and Exchange Commission aufgeführt, zu denen unter anderen die Registrierungsanträge in Form S-3 und S-4, der Jahresbericht in Form 10-K sowie die Eingaben in Form 8-K und weitere periodische Berichte, einschließlich die in Form 10-Q, gehören.

ots Originaltext: Quintiles Transnational Corp.

Rückfragen bitte an:
Pat Grebe, Media Relations, pgrebe@quintiles.com
Greg Connors, Investor Relations, invest@quintiles.com
von Quintiles Transnational Corp., Tel. (USA) 919-998-2000

Websites: http://www.envoy.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/11