Leasing, Kredit & Versicherung aus einer Hand: GE Capital Bank und VJV intensivieren Kooperation

Wien (OTS) - Die laut Fessel-Gfk-Studie '98 günstigste Kfz-Versicherung Österreichs, VJV, Volksfürsorge-Jupiter Allgemeine Versicherungs-AG, und der größte markenunabhängige Kfz-Finanzierer Österreichs, die GE Capital Bank GmbH (vormals Avabank & Mercurbank) haben mit Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens ihre bisherige Zusammenarbeit intensiviert. Die bisher vorrangig auf die Vermittlung von Restkreditversicherungen konzentrierte Zusammenarbeit wird um weitere Bereiche ergänzt: Leasing und Kfz-Finanzierung sowie gemeinsamer Betrieb von Beratungs-/Geschäftsstellen. Auch die Kooperation auf dem Sektor der Konsumentenkreditvermittlung sowie im Bereich der Lebensversicherung wird intensiviert und durch neue Produkte (endfälliger Versicherungsdarlehen) ergänzt.

Mit dem neuen, gemeinsamen Top-Produkt "FairLeasing & FairKredit" kann den Kundenwünschen individuell und optimal entsprochen werden. Auf der Finanzierungsseite wird eine überaus attraktive Fixrate auf die gesamte, frei wählbare Laufzeit garantiert und dem Kunden freie Wahl zwischen Kredit und Leasing für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge aller Marken ermöglicht. Das inkludierte Versicherungspaket bietet insbesondere Bonusfahrern günstigste Prämien für Kfz-Haftpflicht und Kasko und zahlreiche Zusatzleistungen im Rahmen von "fun and ride", wie Pickerlüberprüfung, Diebstahlsicherung, Autofahrerclubmitgliedschaft (ARBÖ), Kulanzberechtigung, Verzicht auf Prämienumstufung im ersten Schadenfall, hohe Vergünstigungen für Hotels und Pauschalreisen, u.a.m.

"Partner Points": Mehr Kundenorientierung durch gemeinsames Beratungsstellennetz Um die Philosophie "Finanzierung und Versicherung aus einer Hand" optimal umsetzen zu können, arbeiten GE Capital Bank und VJV am Aufbau eines gemeinsamen Beratungs-/Geschäftsnetzes. Seit wenigen Wochen sind 8 Partner Points in Betrieb: Gänserndorf, Hartberg, Hollabrunn, Horn, Leibnitz, Lienz, Mödling und Stockerau. In diesen Beratungsstellen wird künftig unter Berücksichtigung kundenorientierter, längerer Öffnungszeiten Kfz-Finanzierung, Versicherung und Kfz-Zulassung (Kennzeichen), sowie die Vergabe von Privatkrediten flexibel und schnellstens unter einem Dach erledigt. Diese Partnerschaft soll auf 20 gemeinsame Beratungs-/Geschäftsstellen erweitert werden.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service www.ots.apa.at/file-service/4092.htm)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***