Quintiles führt Web MCO InSite für Arzneimittelverkäufe an Pflegeeinrichtungen ein / SMG Marketing Group erweitert Angebot

Research Triangle Park/North Carolina (ots-PRNewswire) - Quintiles Transnational Corp., (Nasdaq: QTRN), hat durch seine Tochtergesellschaft SMG Marketing Group Inc. die Einführung von Web MCO InSite™ bekanntgegeben, einem internet-gestützten Managed Care Daten- und Account Management Produkt, das den nationalen Kundenbetreuern und Außendienstmitarbeitern der Pharmaindustrie einen erheblichen Wettbewerbsvorteil bei der Betreuung ihrer Managed Care Accounts bietet.

Web MCO InSite™ ist ein innovatives Web Tool, das eine weitere Plattform für Quintiles QUINTERNET™ Stratgie liefert, ein umfassendes elektronisches Netz anzubieten, um die Kommunikation zu straffen und den Informationsfluß im gesamten Gesundheitswesen zu verbessern. Web MCO InSite™ integriert die Datenprofile von Unternehmen, die im Pflegebereich tätig sind - zu analytischen Berichten und interaktiven Anwendungen, die die Pharmaanbieter in die Lage versetzen, mit jedem ihrer Managed Care Kunden die maximale Effizienz und das maximale Umsatzpotential zu erzielen. Der Anwender kann eine Vielzahl von Suchoptionen einsetzen, um ein maßgeschneidertes Profil für jeden in der SMG Datenbank erfaßten Kunden im Pflegebereich zu entwickeln. Pharmaunternehmen, die diesen Service nutzen, können auch ihre Umsatzdaten in Web MCO InSite™ integrieren, um Marktanteile und Umsatzpotentiale für jeden einzelnen Kunden darzustellen und zu verfolgen.

"In dem heutigen komplexen und sich rasch verändernden Umfeld des Pflegebereichs benötigen die SMG Kunden Zugang zu Echtzeitdaten über das Internet", sagte John A. Henderson, Chief Executive Officer, SMG. "Was Web MCO InSite™ so überzeugend macht, ist der Wettbewerbsvorteil, den es nach unserer Überzeugung den Anwendern durch den Zugang zu Echtzeit-Pflegeprofil-Datenbanken gibt, die täglich aktualisierte Daten der SMG Marktforscher enthalten."

Die SMG Datenbanken enthalten Informationen über ca. 200.000 Pflegeeinrichtungen, darunter Health Management Organisationen, Preferred Provider Organisationen, Pharmacy Benefit Managers, Integrated Health Networks, Group Purchasing Organizations, Employer Coalitions, Mail Service Pharmacies und HMO-angeschlossene Ärzte. Die Zusammenführung der Daten aller dieser Organisationen an einer Stelle bietet eine beispiellose Quelle internet-gestützter Wettbewerbsinformationen über Pharmaumsätze und Marketing.

Zu den weiteren Merkmalen von Web MCO InSite™ gehören: - die Möglichkeit für den Anwender, seine eigenen Kundendaten hinzuzufügen, wie Informationen über Zusammensetzungsformeln und die Namen von Kontakten bei ihren speziell zusammengestellten Profilen; - direkte Links zu profilierten Websites der Pflegeeinrichtungen, durch die der Anwender mühelos zwischen Web MCO InSite™ und den Websites der Kunden navigieren und hin- und herschalten kann; - ein eingebautes E-Mail Feature, das einen direkten Kommunikations-Link für Anwender bietet, deren Fragen in Bezug auf Daten und Technischen Support von SMG sofort behandelt werden müssen; - diverse Online Reporting Optionen, darunter das Herunterladen auf andere Plattformen, wie Microsoft(R) Word und Excel.

Charter Subskriptionen für Web MCO InSite™ stehen jetzt zur Verfügung. Die Preise setzen sich aus einer jährlichen Subskriptionsgebühr ohne Nebenkosten und User-Gebühren zusammen. Weitere Informationen für Abonnenten sind von SMG unter Tel. (USA) 800-678-3026 zu erhalten.

Quintiles Transnational Corporation ist Marktführer für eine vollständige Palette integrierter Produktentwicklungs- und Kommerzialisierungslösungen für die Pharmaindustrie, die Biotechnologie und die Hersteller medizinischer Geräte. Quintiles ist auch ein führender Anbieter elektronischer Auftragsverarbeitung und Informatik für das Gesundheitswesen und bietet Regierungen und anderen Organisationen in aller Welt Beratung zur Gesundheitspolitik an.

Quintiles hat seine Unternehmenszentrale in der Nähe des Research Triangle Park, North Carolina und ist Mitglied im Forbes Platinum 400, dem Fortune 1000, dem Business Week Global 1000 und dem Nasdaq-100 Index. Mit mehr als 19.000 Mitarbeitern in aller Welt und Büros in 31 Ländern arbeitet Quintiles mit speziellen Arbeitsgruppen, die auf die individuellen Kundenwünsche eingehen. Besuchen Sie die Quintiles Transnational Website auf www.quintiles.com.

SMG Marketing Group Inc. ist ein führender Anbieter auf dem Informationsmarkt für das Gesundheitswesen und liefert umfangreiche Profil-Datenbanken und innovative Analyse-Software-Tools, die dazu beitragen, eine Vielzahl von Marketingproblemen im Gesundheitsbereich zu lösen. SMG ist Bestandteil von QUINTERNET™ Informatics. Die SMG Website kann aufgerufen werden unter www.smg.com.

Die Informationen dieser Pressemeldung enthalten "zukunftsbezogene Aussagen", die mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, die dazu führen könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen. Dazu gehören ohne Einschränkung die Risiken, daß neue Produkte und Produktmerkmale nicht auf Marktakzeptanz stoßen, daß Einnahmen im Zusammenhang mit neuen Produkten und Produktmerkmalen nicht ausreichen, um die Kosten aufzuwiegen oder um die Wachstumsrate des Unternehmens aufrecht zu erhalten, die tatsächliche betriebliche Leistung, die Fähigkeit, erfolgreich in neuen Geschäftsfeldern tätig zu sein und die Fähigkeit, große Kundenaufträge zu halten oder neue Verträge abzuschließen. Weitere Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen könnten, werden in den neueren Unterlagen des Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission erörtert, darunter - jedoch nicht uneingeschränkt - ihre Eröffnungsbilanzen S-3 und S-4, ihr Geschäftsbericht auf Formular 10-K, ihre K-8 Formulare sowie ihre anderen regelmäßigen Berichte, einschließlich der 10-Q Formulare.

ots Originaltext: Quintiles Transnational Corp. Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an: Pat Grebe, Media Relations, pgrebe@quintiles.com oder Greg Connors, Investor Relations, invest@quintiles.com, Quintiles Transnational Corp. Tel. (USA) 919-998-2000 Website:
http://www.smg.com Website: http://www.quintiles.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER