Die Sommersaison läuft gut an Urlaubsangebote für Kurzentschlossene sollen den Trend noch verstärken

Wien (OTS) - Der Sommer ist gut angelaufen. Eine Blitzumfrage der ÖW zeigt, daß die Alpenrepublik für den heurigen Sommer gut im Rennen liegt. Die Stimmung in den österreichischen Tourismusorten ist optimistisch, vor allem die Hotels der gehobenen Kategorie melden ein Buchungsplus. Auch bei den österreichischen und deutschen Reiseveranstaltern zeichnet sich eine verstärkte Lust auf einen Urlaub in der Alpenrepublik ab. So werden zweistellige Buchungszuwächse gegenüber dem Vorjahr gemeldet.

Neben den erfreulichen Meldungen aus Österreich und Deutschland warten auch andere Länder in Europa mit positiven Tendenzen auf. Die wichtigsten Tour-Operators aus den Niederlanden und aus Großbritannien verzeichnen sehr gute Verkaufszahlen und sind mit dem Österreich-Geschäft äußerst zufrieden. Auch aus den zentraleuropäischen Nachbarländern, wie Tschechien und Ungarn, kann mit Zuwächsen gerechnet werden.

Damit auch Kurzentschlossene noch auf ihre Rechnung kommen, hat die Österreich Werbung eine Initiative gestartet. Die interessantesten Angebote sind ab nun in der Urlaubsinformation der Österreich Werbung erhältlich und lassen damit auch in aller letzter Minute den Urlaub in Österreich zu den schönsten Tagen des Jahres werden. Diese Angebote liegen ebenso bei den ÖW-Außenstellen in München, Zürich, Mailand und Budapest auf, um Gäste aus unseren Nachbarländern zu einem kurzfristigen Urlaub in Österreich zu animieren.

Nähere Auskünfte über die aktuellsten Urlaubsangebote für Kurzentschlossene sind bei der Urlaubsinformation der Österreich Werbung, A-1040 Wien, Magaretenstraße 1, Tel.: 01/58 72 000, Fax:
01/588 66-48 erhältlich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Abteilung Public Relations
Tel.: 588 66 / 330

Österreich Werbung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OEW/OTS