ots Ad hoc-Service: Met@box AG <DE0006921208>

Hildesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Met@box AG: Kooperation mit b.i.s. börsen-informations-systeme AG

Neues Börsensystem im Fernsehen: Investieren wie ein Profi

Der Internet-Dienstleister Met@box AG, Hildesheim und der Informationsbroker b.i.s. börsen-informations-systeme AG, Rimpar haben am 20. Juli 1999 eine weitgehende Kooperation vereinbart. Dadurch sollen private Haushalte, die über Metabox und Fernsehgerät Zugang zum Internet finden, Kursinformationen kostenlos nutzen können, die sonst nur Profis für teures Entgelt erhalten. Darüberhinaus planen die beiden am Neuen Markt notierten Aktiengesellschaften, in Kürze ein professionelles Börseninformationssystem bereitzustellen, das Anleger und Investoren gegen ein geringes zusätzliches Entgelt auf ihrem TV-Gerät empfangen können, wodurch sich weitere Umsatz- und Ertragspotentiale ergeben.

'Dadurch erschließen wir eine völlig neue und breite Zielgruppe für unsere Informationsleistungen', begründet b.i.s.- Vorstand Eberhard Mayer die Kooperation mit der innovativen Softwareschmiede aus Hildesheim. 'Für unseren Internet-TV-Kanal bedeutet die Zusammenarbeit mit b.i.s. eine erhebliche Aufwertung der Inhalte, womit met@TV selbst für semiprofessionelle Anleger und Spekulanten interessant wird', beschreibt Met@box-Vorstand Stefan Domeyer die Vorzüge der Kooperation.

Die Met@box AG entwickelt, fertigt und vertreibt Internet-Endgeräte (Met@boxen), erbringt Netzdienstleistungen über IP-Netze (Internet) und Datenrundfunk (BOT) und betreibt einen Internet-TV-Kanal (met@TV) im Internet. Zielgruppe von Met@box und Met@TV sind private Haushalte in Deutschland, die anstelle eines PC einen Internetzugang am TV-Gerät im Wohnzimmer nutzen. Die b.i.s. börsen-informations-systeme AG ist der führende deutsche Dienstleister von Finanzinformationen mit Data-Broadcasting-Technologie, Internet und GSM und bietet darüberhinaus professionelle Börseninformationen in Echtzeit.

Ansprechpartner für zusätzliche Informationen:
Geerd-Ulrich Ebeling, Met@box AG
Tel: 05121 - 75 33 0, Fax: 05121 - 75 33 75