ots Ad hoc-Service: TRIA software AG <DE0007443608> DevGroup / Ausbau der DevGroup zum virtuellen Trainingsnetzwerk

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die DevGroup, eine Kooperation der TRIA edv- und management-training mit sieben weiteren namhaften TrainingsAnbietern im Microsoft-Umfeld wird seine Kooperation in Deutschland strategisch ausbauen: Mit der soeben erfolgten Aufnahme eines Trainings-Anbieters in Dresden ist die DevGroup nun in allen wichtigen Ballungszentren in Deutschland präsent. Diese Flächendeckung erleichtert die Akquisition von Trainingsaufträgen bei Kunden, die über verschiedene Standorte verfügen. Um dies voranzutreiben wurde das Portfolio und die Terminplanung der lokalen Anbieter im Kernbereich "Trainings für Software-Entwickler"

Zudem konnte aktuell auch die strategische Kooperation mit Microsoft intensiviert werden: DevGroup-Themen werden von Microsoft in Mailings sowie im Internet beworben. Mit der neuen Organisationsstruktur von Microsoft wird Microsoft dediziert Management-Kapazitäten zur Unterstützung der DevGroup bereitstellen. Zudem ist von seiten Microsoft geplant, die Kooperation mit der DevGroup auf Internet- Trainingsthemen auszuweiten.

Die DevGroup wurde im Herbst 1998 auf Initiative der TRIA edv und management-training, einem Tochterunternehmen der TRIA software AG, gegründet. Auf Basis der Microsoft-Curricula wurden projektbezogene Bildungspfade für Anwendungsentwickler definiert, die u. a. bei Messeauftritten gemeinsam vermarktet werden. Weitere Informationen dazu unter

TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting, Anwendungsentwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld), Netzwerke inkl. Internet / Intranet / Extranet sowie ERP-Consulting und Training. Weitere Informationen unter: http://www.tria.de.

Bernhard Schmid,
Marketing Direktor,