ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300>

Neuss/Rhein (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Endemann!! Internet AG gibt Kooperation mit Deutschlands führenden Medien-Vermarktungsunternehmen IP Deutschland bekannt

Neuss/Rhein: Die Endemann!! Internet AG hat heute die Kooperation mit dem

IP Deutschland bekanntgegeben.

Die IP Deutschland ist mit einem erwirtschafteten Brutto-Werbevolumen von

4,6 Mrd. DM Deutschlands führendes Medien-Vermarktungsunternehmen.

IP Deutschland vermarktet ab sofort in Kooperation mit Endemann!! die Suchmaschinen und Online-Dienste der Endemann!! Internet AG.

Die Angebote von Endemann!! umfassen die Suchmaschinen Aladin.de, Eule.de, Spider.de, Bellissima.de und Intersearch.de sowie die Online-Dienste Wetternetz.de, Finanztrend.de, Heike's Welt.de, Chatomania.de und Internet-Bingo.de. Mit Intersearch bietet sich für die Kunden der IP erstmals auch die Möglichkeit, grenzüberschreitende Online-Kampagnen zu buchen. Zum Jahresende erweitert sich diese Plattform für internationale Auftritte nochmals durch den Start der Suchmaschine

IP Deutschland öffnet damit erstmals ihr Online-Portfolio für Angebote, die nicht rund um ihre Mandanten RTL, RTL2 und Super RTL positioniert sind. Den Werbekunden der IP bieten sich nun neue Möglichkeiten, sowohl nach Reichweiten, als auch themen- oder zielgruppenspezifisch zu buchen. Die Endemann-Angebote generierten im Juni 1999 eine Reichweite von mehr als 9 Mio. Page Impressions

"Wir werden so eine noch größere Kundenbasis ansprechen können", kommentierte Vorstands-Chef Ingo Endemann den Abschluß. "Insbesondere für Crossmedia-Strategien haben wir nun einen starken Partner, der uns bei unserem schnellen Wachstum unterstützt".

Die Endemann!! Internet AG (WKN 568 030) ist mit den Suchmaschinen Spider.de , Eule.de und Aladin.de der erste deutsche Suchmaschinen-Betreiber an der Börse. Das Unternehmen ist seit dem 01.07.99 in den Neuer Markt Blue Chip Index "NEMAX 50" aufgenommen worden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER