ots Ad hoc-Service: Igel Media AG <DE0006228505>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Freiwillige Mitteilung analog @ 15 WpHG

IGEL MEDIA AG lizenziert erfolgreiche Jugendserie BACK TO SHERWOOD an das ZDF

Die IGEL MEDIA AG, Hamburg, gibt heute bekannt, daß sie die live-action-Serie BACK TO SHERWOOD an das ZDF für einen kleineren einstelligen Millionenbetrag lizensiert hat. IGEL MEDIA hatte die Rechte für 26 Episoden der halbstündigen Serie für Kinder und Jugendliche, die in Kooperation* mit Fox Family USA, CBC/YTV-Kanada und ITV-UK entstanden ist, bereits vor der diesjährigen Fernseh-fachmesse MIP-TV in Cannes im April für verschiedene europäische Länder (ganz Skandinavien, 12 osteuropäische und alle deutschsprachigen Länder) erworben. Das ZDF wird die Serie im nächsten Jahr ausstrahlen.

IGEL MEDIA versteht sich als Lieferant von hochwertigen Programmen für die ganze Familie. Mit dem Börsengang verfolgt IGEL MEDIA die weitere Expansion der Schwerpunkte Dokumentation und Familienprogramm. IGEL MEDIA geht verstärkt in den Kofinanzierungs-und Koproduktionsbereich, um sich langfristig hochwertige Titel und Properties zu sichern. Der Erwerb von BACK TO SHERWOOD ist nun der erste Schritt in diese Richtung. IGEL MEDIA wird diesen Ausbau konsequent fort- setzten und kann auf eine 17-jährige, erfolgreiche Vertriebstätigkeit mit weltweiten Partnern zurückblicken.

*Die Serie BACK TO SHERWOOD wurde von Winklemania in UK entwickelt und von Prisma in Kanada produziert. Die weltweite Vermarktung der Serie übernimmt Marie Hoy Ltd. in UK.

Stefan Drägert

Ende der Mitteilung