ots Ad hoc-Service: SAP AG <DE0007164600> SAP AG 1. Halbjahr 1999

Walldorf/Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

SAP wächst im 1. Halbjahr um 17% auf 2,34 Mrd. EUR

Die SAP AG hat im 1. Halbjahr 1999 ihren Umsatz gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 17% auf 2,34 (2,00) Mrd. EUR gesteigert. Der Gewinn nach Steuern gab geringfügig um 4% auf 240 (250) Mio. EUR nach. Der Gewinn vor Ertragsteuern ging leicht um 5% auf 420 (441) Mio. EUR zurück. Im 2. Quartal wuchs der Umsatz um 13% auf 1,26 (1,11) Mrd. DM. Der Gewinn nach Steuern verringerte sich um 7% auf 142 (152) Mio. DM, und der Gewinn vor Ertragsteuern ermäßigte sich um 7% auf 248 (268) Mio. DM. "Vor allem in Europa verlief das Geschäft erfreulich", kommentiert Henning Kagermann, Vorstandssprecher der SAP AG. "Dank unserer forcierten Ausrichtung auf Lösungsprojekte beim Kunden und unserer umfassenden Kostenkontrolle sind wir zuversichtlich, unsere Ziele für das Gesamtjahr erreichen zu können", so Kagermann weiter. Weitere Informationen wird die SAP AG heute um 10.00 Uhr auf ihrer Pressekonferenz in Frankfurt bekanntgeben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER