ots Ad hoc-Service: SER Systeme AG <DE0007241903>

Neustadt/Wied (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

C:TEMP adhoc_logistic.doc

Ad-hoc-Mitteilung der SER Systeme AG Produkte und Anwendungen der Datenverarbeitung, Neustadt/Wied

SER Systeme AG

Die SER Systeme AG, Produkte und Anwendungen der Datenverarbeitung gibt bekannt, daß sie mit der ebenfalls am Neuen Markt gelisteten D.Logistics AG, Hofheim eine strategische Partnerschaft im Bereich der Entwicklung und des Vertriebs von Logistik-Software bzw. den dazugehörigen Dokumenten-Management-Systemen eingegangen ist.

In diesem Zusammenhang übernimmt D.Logistics AG die Industrieführerschaft des Logistic-Bereichs der SER Quantum GmbH, der hierfür in die als Joint-Venture gegründete neue Gesellschaft Quantum.Logistics GmbH übertragen wird. Der wirtschaftliche und juristische Übergang erfolgt zum

Die D.Logistics AG hält 51% der Geschäftsanteile an der Quantum.Logistics GmbH. Die SER Systeme AG hält 49% an dieser

Die SER versteht diese Maßnahme als Fokussierung auf das Kerngeschäft der SER sowie des Ausbaus eines indirekten Vertriebs für vertikale Märkte. SER wird durch D.Logistics insbesondere auch ein breiter Zugang zum Krankenhaus-Markt

Weitere Informationen über SER und D.Logistics finden Sie unter www.ser.com bzw. www.dlogistics.de .

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tom-Michael Schoenrock;
Leiter Finanzen SER Systeme AG