LG&E Energy erhält begehrten J.D. Power and Associates Award / Allererste Versorgungsstudie bestätigt herausragende Zufriedenheit der Privatkunden

Louisville, Kentucky (ots-PRNewswire) - J.D. Power and Associates gaben bekannt, daß LG&E Energy Corp. (NYSE: LGE) den ersten Platz bei der Kundenzufriedenheit bei der elektrischen Versorgung von Privatkunden unter allen Stromunternehmen des Landes erreicht hat und die Liste in der Region des Mittelwesten anführt.

"Dieser Preis ist eine Ehre für LG&E Energy, weil er unsere Anstrengungen für herausragende Kundenzufriedenheit demonstriert. Ich bin stolz auf die harte Arbeit und das Engagement, die unsere Mitarbeiter gezeigt haben, um dazu beizutragen, daß unser Unternehmen diesen prestigeträchtigen Preis erhält," sagte Roger W. Hale, Chairman und Chief Executive Officer. "Wir sind davon überzeugt, daß er die unermüdlichen Anstrengungen, die sie in das Verschmelzen zweiter unterschiedlicher Unternehmen in ein vereinigtes Team gesteckt haben, das die höchsten Ansprüche erfüllt, belohnt."

Die Inauguralstudie durch J.D. Power and Associates und Navigate Consulting, Inc., ist der einzige, erhältliche Standard für die Messung der Zufriedenheit im Bereich der privaten Stromversorgung. Die Studie verglich die führenden 118 landesweiten Stromversorger, die mehr als 81 Mio. Privatkunden, also 90 Prozent der Haushalte in den Vereinigten Staaten, versorgen.

"Da sich die Welt der Energie rasant ändert und schon bald durch die Wahl des Kunden bestimmt wird, ist es sehr ermutigend zu wissen, daß LG&E Energy im Bereich Kundenzufriedenheit an der Spitze steht," sagte Hale.

LG&E Energy Corp., mit Stammsitz in Louisville, Kentucky, ist ein diversifiziertes, zu den Fortune 500 gehörendes Energieversorgungsunternehmen mit Geschäften in den Bereichen Energieerzeugung und Projektentwicklung; Gas- und Stromdienste für den Einzelhandel; und auf den Beständen basierende Energievermarktung. Das Unternehmen besitzt und betreibt die Louisville Gas and Electric Company, ein reguliertes Versorgungsunternehmen für Gas und Strom, das 16 Counties in Kentucky beliefert, und die Kentucky Utilities Company, ein reguliertes Stromversorgungsunternehmen mit Sitz in Lexington, Kentucky, das 77 Counties in Kentucky und fünf Counties in Virginia beliefert. LG&E Energy hat überdies Anteile an und betreibt Kraftwerke in sechs weiteren Staaten und besitzt Anteile an drei Erdgasvertriebsunternehmen in Argentinien.

Internetquellen:
LG&E Energy http://www.lgeenergy.com
J.D. Power and Associates http://www.jdpower.com

ots Originaltext: LG&E Energy Corp.

Rückfragen bitte an:
Grant Ringel, Tel. (USA) 502-627-2877,
oder Chip Keeling, Tel. (USA) 502-627-2502
oder
24-Hour Media Line, Tel. (USA) 502-627-4999, oder Tel. (USA) 888-627-4999, alle von der LG&E Energy Corp.

Unternehmensnachrichten auf Abruf:
oder per Fax (USA) 800-758-5804, Anschluß 515672