OÖN: Haiders Aussagen über LH-Kollegen auf Tonband dokumentiert

Linz (OTS) - Die OÖNachrichten weisen die Darstellung von FPÖ-Generalsekretär Peter Westenthaler zurück, wonach FP-Obmann Jörg Haider im Interview mit OÖN-Redakteur Gerhard Marschall "kein negatives Wort" über seine Landeshauptmann-Kollegen gesagt habe. Das Interview liegt als Tonbandaufnahme wie als Abschrift vor. Die daraus zitierten Aussagen Haiders sind somit dokumentiert und keineswegs "angebliche Aussagen", wie von Herrn Westenthaler behauptet. Die Darstellung von Herrn Westenthaler ist umso erstaunlicher, als er dem Interview die ganze Zeit über beiwohnte. Entweder hat Westenthaler das Gespräch nicht aufmerksam genug verfolgt oder er verbreitet bewußt die Unwahrheit.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Dr. Hans Köppl Chefredakteur OÖNachrichten
Tel.: 0732/7805-410

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS