ots Ad hoc-Service: PSI AG <DE0006968225>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

PSI AG: Ad hoc-Mitteilung gemäß
Paragraph 15 WpHG

Wandlung und Börsenzulassung der vinkulierten Namensaktien geplant: PSI AG schafft Voraussetzungen für Aufnahme in den NEMAX 50 Index

Die PSI AG hat beschlossen, der Wandlung von bis zu 5.237.500 auf den Namen lautenden Stückaktien zuzustimmen und die Zulassung der neuen Inhaberstückaktien zum Börsenhandel herbeizuführen. Voraussetzung für die Wandlung der Namensaktien ist die Einlieferung in ein Sammeldepot mit einer Sperrfrist bis zum 31. Juli 2000. Durch die Börsenzulassung der neuen Inhaberstückaktien wird sich die Börsenkapitalisierung der PSI AG um bis zu 170% erhöhen.

Gleichzeitig mit der Aufforderung zur Einlieferung der Namensaktien in ein Sammel-Sperrdepot wird den bisherigen Namensaktionären durch das Bankenkonsortium ein Angebot über die außerbörsliche Umplazierung von insgesamt bis zu 1,5 Millionen Stückaktien unterbreitet.

Ziel der Wandlung und Börsenzulassung der bisherigen Namensaktien ist die Erhöhung des zugelassenen Kapitals von derzeit 3.066.250 Stückaktien auf bis zu 8.303.750 Stückaktien. Die daraus resultierende Erhöhung der Börsenkapitalisierung schafft die Voraussetzungen für die Aufnahme der PSI in den Blue Chip Index des Neuen Marktes (NEMAX 50).

Ihre Ansprechpartner:

PSI AG PSI AG
Sylvia Diemel Karsten Pierschke
Leiterin Unternehmenskommunikation Manager Investor Relations Dircksenstraße 42-44 Dircksenstraße 42-44 10178 Berlin 10178 Berlin

Tel. +49 (0) 30 2801-2797 Tel. +49 (0) 30 2801-2727 Fax +49 (0) 30 2801-1000 Fax +49 (0) 30 2801-1000 E-mail: SDiemel@psi.de E-mail: KPierschke@psi.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER