ots-Ad hoc-Service: CPU Softwarehouse AG <DE0005454300>

Augsburg (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Beteiligung an NewsNet Media AG

Die CPU Softwarehouse AG hat sich mit 32% am Grundkapital der NewsNet Media AG, Augsburg, beteiligt. Die übrigen 68% werden von verschiedenen erfolgreichen Spezialisten aus dem Bereich elektronische Medien (Medienunternehmer, TV- und Radioproduzenten), sowie Fachleuten für Entertainment-, Finanz- und Business-Content gehalten.

Unter deren Führung sollen drei Bereiche aufgebaut werden.

1. Betrieb eines Finanzportals im Internet:
Die CPU Softwarehouse AG und deren Tochter Telesoft GmbH statten die NewsNet Media AG mit der erforderlichen Software (E-Commerce, Digital Signatur und Webhosting) aus.

Im Finanzportal werden die CPU-C5 Internet-Applikationen wie VipCash (Homebanking), Telemax (Muliprotokoll Client), Teledom (Multiprotokoll HBCI - OFX - XML- Server) sowie die gesamte C5 Bankensoftware installiert.

2. Betrieb eines Internet-Live-Radios.

3. Aufbau einer weltweiten Vermarktungsagentur von Ton- und Bildrechten im Internet.

Die NewsNet Media AG wird bereits im August 1999 das operative Geschäft aufnehmen.

Der CPU Softwarehouse AG und ihren Produkten wird dadurch über das Internet im großen Stil der Zugang zum Endkundenmarkt geöffnet.

Die CPU Softwarehouse AG bringt im Gegenzug ihr Know-how für den, im nächsten Jahr, geplanten IPO der NewsNet Media AG ein.

Verfasser:
Kay Schleef

Leiter Strategisches Marketing, M&A
Weitere Infos unter: www.cpu-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/12