Straßenbahnlinien D und 71 am kommenden Wochenende

Schienenersatzverkehr und Umleitung wegen Bauarbeiten

Wien, (OTS) Wegen umfangreicher Bauarbeiten am Schwarzenbergplatz müssen in diesem Bereich am Wochenende auch die Straßenbahngleise Richtung Ring gesperrt werden. Daher kommt es am Samstag, dem 17. Juli und am Sonntag, dem 8. Juli, auch zu Behinderungen bei den Straßenbahnlinie D und 71.

Linie D: Schienenersatzverkehr zwischen Schwarzenbergplatz und Südbahnhof

Die Züge der Straßenbahnlinien D werden zwischen Nußdorf und Schwarzenbergplatz kurz-geführt. Zwischen Schwarzenbergplatz und Südbahnhof wird der Betrieb eingestellt. In diesem Bereich sind Ersatzbusse unterwegs.

Linie 71: Umleitung in Fahrtrichtung Ring

Die Züge der Linie 71 werden während der Streckensperre in Fahrtrichtung Schwarzenbergplatz ab der Haltestelle "Rennweg, Schnellbahn" über die Strecke der Linie O bis zur Radetzkystraße, von dort weiter über Strecke der Linie N bis zur Urania und dann weiter über den Ring bis zum Schwarzenbergplatz umgeleitet. Stadtauswärts, also Richtung Kaiserebersdorf, kann der 71er auch während der Bauarbeiten auf seiner normalen Strecke fahren. (Schluß) wstw/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***