ots Ad hoc-Service: STRATEC Biomedical Sys. <DE0007289001>S TRATEC Biomedical Systems AG Auftrag über 50 Blutgruppenserologiegeräte

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Birkenfeld(ots Ad hoc-Service) - STRATEC Biomedical Systems AG Auftrag über 50 Blutgruppenserologiegeräte

STRATEC Biomedical Systems AG Birkenfeld/Württ. (WKN 728 900) ist einer der führenden Anbieter von automatischen Bioanalyse- und Diagnostik- Meßsystemen weltweit.

Die STRATEC Biomedical Systems AG (www.stratec-biomedical.de) hat von der Biotest AG / Dreieich einen ersten Auftrag über die Lieferung von 50 "Tango"-Blutgruppenserologiegeräten erhalten. Es handelt sich hierbei um hochkomplexe vollautomatische Systeme, die Blutgruppenbestimmungen, Kreuzproben, Antikörpersuchtests, Antikörperdifferenzierungen usw. auf einem bisher nicht erreichten Niveau erlauben.

Die aus diesem Auftrag resultierenden Umsatzerlöse sind durch vertraglich vereinbarte Mindestabnahmemengen abgesichert und in der Planung der Gesellschaft bereits abgebildet.

Ein wesentlicher Teil des Auftragsvolumens soll noch in diesem Jahr geliefert werden.

Die Kooperation mit der Biotest AG geht auf Vertrag aus dem Jahr 1997 zurück, der nach einer branchenuntypischen kurzen Entwicklungszeit mit dem ersten Auftrag zu Gerätelieferungen im die zweite Phase geht.

STRATEC Biomedical Systems AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***