VORAUSMELDUNG NEWS 28/15.7.1999 o) Gewerkschafts-Chef Sallmutter in NEWS: 'Die Grünen sind regierungsfähig.'

Wien (OTS) - o) Der Chef der Privatangestellten hält "Ampel" für neue Koalitions-Alternative und Grün-Chef van der Bellen & LIF-Abgeordneten Kier für "ministrabel"=

In einem Interview mit der morgen erscheinenden
Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS outet sich der Chef der Privatangestellten-Gewerkschaft (GPA) als Anhänger einer "Ampel"-Koalition: "Die Grünen sind regierungsfähig." Konkret bezeichnet der GPA-Chef den Parteisprecher der Grünen, Alexander van der Bellen, und den LIF-Abgeordneten Volker Kier als "ministrabel":
"Van der Bellen ist eine absolute Persönlichkeit. Mit ihm wäre eine Partnerschaft möglich, die Regierungskontinuität garantiert." Und:
"Auch Herr Kier ist sicher ministrabel." Der einflußreiche Gewerkschafter begründet sein überraschendes Plädoyer für die Ampel-Koalition im NEWS-Interview so:"Ich denke in Alternativen. In vielen Dingen sind die Grünen und wir schon inhaltliche Partner ? beispielsweise in der Steuer- und Sozialpolitik. Man sollte sich mit dieser Perspektive beschäftigen."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel. 01/213 12 103

Sekretariat NEWS Chefredaktion

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS