Ad hoc-Service: NSE Software AG <DE0006790009>

München (ots-Ad hoc-Service) - Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

IBM und NSE Software geben eine strategische Partnerschaft bekannt, um der Finanzwirtschaft eine umfassende Softwarelösung anzubieten. Heute wird bekanntgegeben, daß NSE und IBM eine strategische Partnerschaft eingegangen sind, um eine umfassende Softwarelösung für Marketing, Vertrieb und Kundenbeziehungsmanagement für die Finanzwirtschaft auf den Markt zu bringen, die alle Vertriebskanäle einschließlich Call-Center, Filiale, Internet und Außendienst umfaßt.

Ziel dieser Kooperation ist die Erstellung einer Kundenlösung, welche auf NSE's FINAS Enterprise, IBM's Corepoint Banking Solutions und der IBM e-Business- Anwendungsarchitektur basiert. Eine solche umfassende Lösung ermöglicht eine schnellere Projektimplementierung bei niedrigeren Kosten und Risiken. Daraus resultieren für das Finanzinstitut Vorteile in Form von schnelleren Marktein- führungen, erweitertem Kundenservice, verbesserten Verkaufsmöglichkeiten und intensiveren Kundenbeziehungen.

Das gemeinsame Marketingabkommen bezieht sich anfangs auf den europäischen Markt, wobei in Zukunft auch eine weltweite Kooperation angestrebt wird. Basis der Zusammenarbeit ist die Erfahrung einer erfolgreichen Marketingkooperation zwischen NSE und IBM Österreich, welche seit 1995 besteht.

Durch die Kooperation haben IBM und NSE eine neue Dimension erreicht, welche das Angebot der weitestreichenden heute auf dem Markt verfügbaren Lösung ermöglicht. Die Lösung deckt nicht nur alle Funktionalitäten in allen Vertriebskanälen ab, sondern unterstützt auch alle Plattformen vom Mainframe (Host), bis zum Arbeitsplatz, NC und anderen Zugangskanälen (z.B. Handy, PDA).

Kontakt:
NSE Software AG
Markus Lempa
Tel.: 089/74833-262
Fax: 089/74833-345

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/05