ots Ad hoc-Service: RHI AG <AT0000676903> RHI AG

Wien (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

!!!!! RHI AG und Global Industrial
Technologies, INC. verlautbaren Vereinbarung zum Erwerb von Global für USD 13 pro Aktie durch RHI !!!!!

RHI AG und Global Industrial Technologies, Inc. verlautbarten heute die Unterzeichnung einer definitiven Vereinbarung, im Rahmen derer eine 100%ige Tochtergesellschaft von RHI AG ein Barangebot zum Kauf aller Global Aktien um USD 13 pro Aktie, oder rund USD 300 Mio. (ATS 4,0 Mrd.), abgeben wird. Der Gesamtwert der Transaktion beträgt inklusive der Verschuldung von Global mehr als USD 500 Mio. (ATS 6,7 Mrd.).

Die Angebotsfrist beginnt spätestens am Freitag, 16. Juli 1999. Das Angebot erfolgt unter der Bedingung, daß RHI zumindest die Mehrheit der Global Aktien angeboten bekommt und daß RHI die endgültige Finanzierung arrangiert hat, sowie unter gesetzlichen und anderen handelsüblichen Bedingungen.

Für weitere Informationen:
RHI AG: Peter Hofmann (Corporate Communications) Tel.: +43 1 50213-123; Fax.: +43 1 50213-130 e-mail: peter.hofmann@rhi-ag.com

Home page: http://www.rhi.at

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03