Murexin AG: Wechsel in der Chefetage

Wiener Neustadt (OTS) - Bauprodukte-Spezialist Murexin: Exportleiter Mag. Wolfgang Steigenberger wurde neuer Vorstand -
Neue Marke Durlin erschließt Bereich Farben und Lacke =

Nach sieben Jahren erfolgreicher Tätigkeit
als Vorstand wechselt der seit 1984 dem Unternehmen angehörende Ing. Alfred Fuchs (42) in die Selbständigkeit. Seine Nachfolge trat per 1.7.1999 Mag. Wolfgang Steigenberger an, der seit 1996 als verantwortlicher Exportleiter von Murexin wesentliche Erfahrungen für seine neue Aufgabe sammeln konnte: "Das Angebot kam überraschend", so der frischgebackene Chef.****

"Die Herausforderung und Chance ist groß," schätzt der 33-jährige WU-Handelswissenschafter mit Auslandserfahrung - er hat u.a. an der Chonnam National University in Korea studiert - seine neue Position ein. "Ich möchte, daß die Murexin noch näher an den Markt geht, d.h. daß eine noch stärkere Bindung der Kunden ans Haus stattfindet", umreißt der "Shooting Star" seine Ziele und Vorstellungen. Dazu setzt er auf die fachliche und menschliche Kompetenz der Mitarbeiter der Murexin: Servicequalität geht über alles. Ein neues Kommunikationszentrum mit Schulungen und Präsentationen soll die Beziehung zu den Geschäftspartnern weiter vertiefen und verbessern.

Nach dem Motto "Immer mehr ist ganz normal" hat der internationale Bauprodukte-Spezialist, der in elf europäischen Ländern tätig ist, mit der Marke Durlin neues Potential erworben. Die Fusion mit Durlin bietet Murexin-Kunden viele Vorteile: Ab sofort können Lieferungen aus den Produktgruppen Bauprodukte/Farben und Lacke kombiniert und aus einer Hand bezogen werden.

Das Unternehmen plant für 1999 einen Gesamtumsatz von 550 Millionen Schilling in der Sparte Murexin - Bauprodukte -(Umsatzsteigerung von 7%) und rechnet bei der neuen Sparte Durlin -Farben und Lacke - mit 100 Millionen Schilling. Die Aktiengesellschaft beschäftigte 1998 rund 150 Mitarbeiter.

(Siehe auch APA/AOM-Original Bild Service!)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***