Lightning Retardant Cable-Technologie von Consumer Lightning Products preisgekrönt

Hendersonville, North Carolina, USA (ots-PRNewswire) - Die
Consumer Lightning Products Inc. gab am 12. Juli 1999 bekannt, daß ihr Lightning Retardant Cable den 1999 North Carolina Governor's New Product Award erhalten hat.

(http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990706/ATTU001)

Das Lightning Retardant Cable ist eine revolutionäre neue Art, Kabelverbindungen herzustellen, darunter Glasfaseroptikkabel, um durch Blitzschlag verursachte Schäden erheblich herabzusetzen. Die Technologie verfügt über zahlreiche US-amerikanische und kanadische Patente. In ungefähr 80 weiteren Ländern sind entsprechende Patente beantragt.

Die mit dem Preis ausgezeichneten Produkte wurden von den Professional Engineers of North Carolina ausgesucht. Der Zweck der Preisvergabe besteht darin, neue Produkte aufgrund ihres hervorragenden Designs und ihres Beitrags zur Wirtschaft in North Carolina auszuzeichnen.

Bei der Vergabe der New Product Awards berücksichtigten die Preisrichter den Beitrag des jeweiligen Produkts zur Gesamtwirtschaft von North Carolina. Dazu gehören die Anzahl der durch die Produktherstellung neu geschaffenen Arbeitsplätze, der sinnvolle Einsatz der Hauptgestaltungsfunktionen, der Technologie und der Materialien, die Verbesserungen in den Bereichen Design, Benutzerfreundlichkeit und Kosteneinsparung beim Einsatz des neuen Produkts, die Sicherheit für den Benutzer sowie das Erscheinungsbild, die Verpackung und das Marketing des Produkts.

Lightning Retardant Cable wurde bei diversen NASA-Projekten eingesetzt, darunter NASA's Spinoff 1998. Dies ist die erste Auszeichnung, die Consumer Lightning Products für Lightning Retardant Cable von einer gleichrangigen Prüfgruppe von Ingenieuren erhalten hat.

Samuel N. Gasque Jr., President von Consumer Lightning Products und Erfinder des Lightning Retardant Cable, nahm die Auszeichnung im Namen der Firma entgegen. Gasque dankte insbesondere den Investoren und den Aktionären.

Sobald die Securities and Exchange Commission (SEC -US-Börsenaufsicht) die neue Aktienemission genehmigt hat, plant die Consumer Lightning Products Inc., die nötigen finanziellen Mittel für ein Produktionswerk und eine Forschungseinrichtung im Westen von North Carolina aufzunehmen. Im Produktionswerk wird das patentierte Verfahren bei fertigen Kabeln eingesetzt werden, die bei vorhandenen Kabelherstellern eingekauft wurden.

Consumer Lightning Products vergibt derzeit weltweit Lizenzen an Hersteller für die Produktion und die Vermarktung des neuen preisgekrönten Produkts.

Webseite: http://www.lrccable.com

Hinweis des Herausgebers: Bitte benachrichtigen Sie Consumer Lightning Products Inc., wenn eine Kopie dieser Pressemeldung in einem Artikel verwendet wird. Bitte kontaktieren Sie inquiry@lrccable.com oder die in der Pressemeldung genannte Kontaktperson. Weitere Photos und Grafiken sind auf Anfrage erhältlich.

ots Originaltext: Consumer Lightning Products Inc.

Rückfragen bitte an:
Caroline Galloway von der Consumer Lightning Products Inc.,
Tel.: (USA) 828-696-2890 oder Email: inquiry@lrccable.com

Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990706/ATTU001

PR Newswire Photo Desk, Tel.: (USA) 888-776-6555 oder
Tel.: (USA) 201-369-3467

Webseite: http://www.lrccable.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03