RedCreek eröffnet europäisches VPN (Virtual Private Networking) -Training Center

Newark, Kalifornien, USA (ots-PRNewswire) - Das TraiCen Technology Center steht den europäischen Wiederverkäufern von RedCreek und den Endbenutzern zur Verfügung.

RedCreek Communications, ein führender Anbieter von sicherer Virtual Private Networking (VPN)-Hardware und -Software, gab am 8. Juli 1999 bekannt, daß die Firma in Partnerschaft mit TraiCen, einem führenden deutschen Technologiezentrum, ein europäisches VPN Training Center eröffnet hat. Das RedCreek Certified Center wird den Wiederverkäufern von RedCreek und den Endbenutzern sofort zu Schulungs- und zu Zertifizierungszwecken für die komplette Linie der Ravlin VPN-Produkte von RedCreek zur Verfügung stehen.

TraiCen wird das erste unabhängige Certified RedCreek Center in Europa sein und grundlegende, fortgeschrittene und Expertenschulungen für Administrators, System Engineers, Consultants und Technicians bieten. TraiCen ist von Microsoft(R) zertifiziert (CTEC, ATC, MSP) und von Novell(R) autorisiert (NAEC). Die Firma ist auf anspruchsvolle Netzwerkschulungen spezialisiert.

"TraiCen ist ein anerkannt führendes Unternehmen im regionalen europäischen Ausbildungsmarkt", sagte Hermann von Drateln, Managing Director für den internationalen Vertrieb von RedCreek Communications Inc. "Zum ersten Mal werden die europäischen Wiederverkäufer von RedCreek und die Endbenutzer Zugang zu einem dem neuesten Stand der Technik entsprechenden VPN-Trainingscenter haben, in dem die qualifiziertesten Lehrkräfte für das Arbeiten an Computer-Netzwerken beschäftigt sind. Wir freuen uns auf eine lange Geschäftsbeziehung mit TraiCen", fügte er hinzu.

"Wir freuen uns über die Geschäftsbeziehung mit RedCreek, einem führenden Anbieter von 3DES-Verschlüsselungs- und sicheren VPN-Lösungen für die Europäische Gemeinschaft", sagte Bernd Dietrich, Marketing Manager, TraiCen Bensheim. "Die Mitarbeiter von TraiCen stehen bereit, um eine komplette Servicepalette zur Befriedigung des Kundenbedarfs zu unterstützen und bessere Kenntnisse darüber zu bieten, wie sichere VPNs benutzt werden. Nach Abschluß unseres Kurses werden die Studenten in der Lage sein, die nächste Stufe im Bereich Computer-Netzwerk in Angriff zu nehmen und Zugang zu den VPN-Lösungen von RedCreek haben, die einen besseren Preis und schnellere Leistung als konkurrierende Produkte bieten", sagte er.

Die europäischen Wiederverkäufer Controlware und TLK von RedCreek werden die ersten sein, die das neue Center nutzen, wenn der Unterricht im Juli aufgenommen wird.

Über TraiCen
TraiCen ist auf zertifizierte Schulungen für System- und Datenbankadministratoren, Benutzersupport-Spezialisten, Techniker und Entwickler spezialisiert. Studenten und Unternehmen entscheiden sich für TraiCen wegen der stark respektierten Kompetenz im Bereich der Netzwerkschulungen. TraiCen spielt weiterhin eine wichtige Rolle in der Karriere vieler Certified Novell Engineers und Microsoft Certified System Engineers. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch von TraiCen in Deutschland unter der Rufnummer +49 (0) 6251-4876 oder im Internet unter www.traicen.de.

Über RedCreek Communications Inc.
RedCreek Communications Inc. wurde im Juli 1996 gegründet und entwickelt und vermarktet die Ravlin-Produktfamilie von Netzwerksicherheitsprodukten basierend auf ihrer revolutionären und patentierten CryptoCore-Architektur. Die Ravlin 4, 10/5100, 3200, 7100, Personal Ravlin und Ravlin IPSec Card-Produkte geben den Kunden umfassende Auswahlmöglichkeiten zu den niedrigsten Kosten. Es handelt sich um die einzigen Produkte, die bei vollen Festnetzgeschwindigkeiten ohne Herabsetzung des Netzwerkdurchsatzes betrieben werden können. RedCreek hat den Hauptsitz in Newark, Kalifornien, USA. Weitere Informationen über die Firma erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer (USA) 510-745-3900 oder im Internet unter www.redcreek.com.

ots Originaltext: RedCreek Communications Inc.
Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Rich Farana von RedCreek Communications Inc.
Tel.: (USA) 510-745-3951 oder rfarana@redcreek.com, oder
Bernd Dietrich von TraiCen Benshiem