Landtagspräsident Mader morgen beim Empfang des Bayerischen Landtagspräsidenten

Innsbruck(OTS)-Der Präsident des Tiroler Landtages, Ing. Helmut Mader, wird morgen am Sommerempfang des Bayerischen Landtages auf Einladung von Präsident Johann Böhm teilnehmen.

Mit diesem Besuch soll das jahrzehntelange gut nachbarliche Zusammenwirken zwischen Tirol und Bayern unterstrichen werden, das sich auch auf die Landtage erstreckt. Beide Parlamente gehören zu den ältesten Traditionen landständischer Verfassungen in Europa, sind entsprechend selbstbewusst und arbeiten bei der Lösung der anstehenden gemeinsamen Probleme gut und gerne zusammen. Dazu
Mader: "Nur eine solche Entwicklung vermag einem Europa der
Regionen und der Idee der europäischen Zusammenarbeit auf Dauer Bestand zu geben, die mit den Lebensverhältnissen der Menschen verbunden ist, ihnen eine vertraute und unverwechselbare Heimat erhält und die größtmögliche Freiheit des Einzelnen sowie seine Identität wahrt".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: (0512) 508/3000 od. 3013

Büro Landtagspräsident Mader