New Skies Marktzugriff in Brasilien von ANATEL genehmigt

Den Haag/Niederlande (ots-PRNewswire) - New Skies Satellites N.V. gab bekannt, daß sie von der brasilianischen Aufsichtsbehörde ANATEL die Genehmigung erhalten hat, in Brasilien von ihren zwei wichtigsten Satelliten über dem Atlantischen Ozean, NSS 806 und NSS 803, Satelliten-Services zu liefern.

Gemäß der Bedingungen der Genehmigung wird die Kapazität auf diesen beiden Satelliten, die verwendet werden soll, um Brasilien zu versorgen, über New Skies Satellites Ltda angeboten, einer 100%igen Tochtergesellschaft von New Skies, mit Geschäftssitz in Sao Paolo.

NSS 806 auf 40,5 Grad West (319,5 Grad Ost) liefert C-Band- und Ku-Band-Reichweite für alle Teile Amerikas und für Europa und ist die "Haupt-Nachbarschaft" für die Kabel-TV-Kanäle in spanischer Sprache für Südamerika. Die Sender können die Vorteile eines Hochleistungsstrahles nutzen, der simultane Abdeckung der Spanisch und Portugiesisch sprechenden Regionen beider Kontinente bietet.

NSS 803 auf 21,5 Grad West (338,5 Grad Ost) ist New Skies Haupt-Vernetzungssatellit für das Gebiet des Atlantischen Ozeans und deckt ganz Amerika, Europa und den gesamten afrikanischen Kontinent ab. Der Satellit wird von Rundfunksendern, PTTs und Internet-Service-Providern genutzt und wird schnell zu einem erstklassigen Standort für den Interkontinentalen Internet Traffic.

Bob Ross, Chief Executive Officer von New Skies Satellites N.V. sagte: "Wir sind sehr glücklich darüber, diese Genehmigung von ANATEL erhalten zu haben und sind insbesondere beeindruckt über die schnelle und hilfreiche Art und Weise, mit der ANATEL unseren Antrag bearbeitet hat. Brasilien ist ein dynamischer und wachsender Markt für Satelliten-Services und die Genehmigung stellt sicher, daß New Skies weiterhin in der Lage sein wird, Vorteil aus der wachsenden Nachfrage nach Satelliten-Services nach, aus und innerhalb von Brasilien zu ziehen".

Die Genehmigung wurde für 15 Jahre erteilt und deckt die gesamten C-Band- und Ku-Band-Frequenzbereiche der zwei Satelliten ab, die verwendet werden, um Brasilien zu versorgen.

New Skies Satellites N.V. ist ein kommerzieller Satelliten-Kommunikations-Services-Provider, der derzeit fünf Geosynchronorbit-Kommunikationssatelliten betreibt, die eine globale Flächensegment-Kapazität für die Video-Verteilung und Sprach-, Daten-und Internet-Vernetzungsleistungen bieten. Ein sechster Satellit, der NSS-KTV Satellit soll 1999 hinzukommen. New Skies hat ihren Hauptgeschäftssitz in Den Haag, Niederlande, und hat regionale Verkaufs- und Vertriebsbüros in Washington D.C. und in London. New Skies hat eine eigene Webseite unter http://www.newskiessat.com.

ots Originaltext: New Skies Satellites N.V.

Rückfragen bitte an:
Dan Goldberg, dgoldberg@newskiessat.com, oder Paul McGhee, pmcghee@newskiessat.com, Tel. 0031-70-306-4100, oder Fax 0031-70-306-4289, beide von New Skies Satellites
Webseite: http://www.newskiessat.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER