ots Ad hoc-Service: Cor AG <DE0005083208> COR und Krieg & Moroff GmbH gründen gemeinsame

Leinfelden-Echterdingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die COR AG Insurance Technologies, Leinfelden- Echterdingen, gründet mit der Krieg & Moroff GmbH, Böblingen, eine gemeinsame Tochtergesellschaft. Der Aufsichtsrat von COR hat heute dem Vorstandsbeschluß die erforderliche Zustimmung erteilt.

Durch die Partnerschaft soll der Markt für hochwertige IT-Technologie-Projekte im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen erschlossen werden. Die COR Unternehmensgruppe ist der führende Anbieter von flexiblen IT-Systemen, Softwarelösungen und EDV- Dienstleistungen in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche und verfügt somit über ein erhebliches Vertriebspotential für IT-Technologie- Projekte. Die Krieg & Moroff GmbH verfügt über das für die Realisierung anspruchsvoller IT-Architektur-Projekte erforderliche ingenieurmäßige Expertenwissen in den Bereichen Software-Architektur und Internetanwendungen, welches derzeit unter anderen bei Hewlwtt Hewlett Packard und IBM eingesetzt wird. . Die beiden Gesellschaften ergänzen sich optimal um den angestrebten Markt zu erschließen. Der Bedarf an Beratungsleistungen und Lösungsbausteinen für Fragen z.B. beim strategischen Einsatz von verteilten Anwendungen und dem Aufbau eines optimalen Konfigurationsmanagements innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche ist enorm und wird durch die neue Gesellschaft ideal bedient.

Die gemeinsame Gesellschaft wird unter "COR Krieg & Moroff GmbH" firmieren und ab 1.7.1999 ihren Geschäftsbetrieb aufnehmen. COR hält mit 60 % an der Gesellschaft die Mehrheit der Kapitalanteile und Stimmrechte. Wie Rudolf Pfriender, Vorstandsmitglied der COR AG Insurance Technologies erläuterte, ergänze das neue Angebot die Dienstleistungspalette von COR um die noch fehlende Komponente IT-TechnologieArchitektur. Zudem erwarte er von der strategischen Partnerschaft positive Impulse für die weitere Geschäftsentwicklung von CORDadurch biete COR Lösungen für alle Fragestellungen der Versicherungsbranche, ausgehend von der Unterstützung bei der strategischen Positionierung über die Implementierung der COR-Systeme bis hin zur Beratung in software-architektonischen Themen durch dieses Joint- Venture. Dr. Michael Krieg, einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Krieg & Moroff GmbH erwartet, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in den letzten Jahren durch diese Kooperation zu einer strategischen Partnerschaft gefestigt wird.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11