ots Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien <DE0006910300>

Cuxhaven (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Plambeck Neue Energien AG geht
früher als geplant mit einzigartigem Angebot in den Stromhandel

Das Cuxhavener Unternehmen Plambeck Neue Energien AG (PNE) beginnt schneller als bisher angekündigt mit dem Stromhandel im liberalisierten Strommarkt. Der Einstieg erfolgt bereits im 4. Quartal dieses Jahres - statt wie ursprünglich angekündigt im Verlauf des Jahres 2000. Dabei setzt das Management, so Vorstand Stromhandel Axel Henkel, "auf das einzigartige Angebot als ausschließlicher Erzeuger von Strom aus erneuerbaren Energien. Schon jetzt verzeichnet Plambeck Neue Energien bei privaten und gewerblichen Stromkunden großes Interesse." Welche Umsatz- und Ertragszuwächse sich aus dem vorzeitigen Start für dieses Geschäftsjahr ergeben, mochte Henkel "als vorsichtiger Kaufmann" noch nicht beziffern. Allerdings könne die Konkurrenz auf jeden Fall davon ausgehen, daß Plambeck - auf der Basis wirtschaftlicher Kalkulation - zu "absolut wettbewerbsfähigen Preisen" am Markt antreten werde. Langfristig strebt das Unternehmen einen Umsatz von 900 Millionen DM an.

Plambeck Neue Energien, einziger börsennotierter Wert der Branche am Neuen Markt, ist bereits jetzt einer der Marktführer in Deutschland bei Projektierung, Errichtung und Betrieb von Windparks zur 100%igen Erzeugung von Strom aus erneuerbaren

Interessierte Kunden aus Privathaushalten, Handel und Gewerbe können sich ab sofort bei Plambeck Neue Energien AG für den Strombezug vormerken lassen.

Dipl. Volkswirt
Axel Henkel
Vorstand Stromhandel

Plambeck Neue Energien AG