BICCGeneral gibt Abschluß der zweiten Phase der Übernahme von CVBICC Cables und Übernahme der Spectran-Beteiligung an General Photonics bekannt

Highland Heights/Kentucky (ots-PRNewswire) - BICCGeneral, (NYSE:
BGC), hat bekanntgegeben, daß die zweite Phase ihrer Übernahme der weltweiten Energiekabel- und Kabelsystem-Aktivitäten von BICC plc abgeschlossen wurde, wozu auch die Beteiligungen an Unternehmen auf den Fidjis, der iberischen Halbinsel, Mosambique, Angola, Indonesien, Malaysia und Singapur gehören. Das Unternehmen geht davon aus, die dritte und letzte Phase der Übernahme, wozu die verbleibenden Joint Venture Aktivitäten von BICC Cables in Deutschland und im Mittleren Osten gehören, bis zum Jahresende abzuschließen.

BICCGeneral hat außerdem die Übernahme der Joint Venture Beteiligung der SpecTran Corporation an General Photonics gemeldet. General Photonics, Hersteller von Glasfaserkabeln, wurde 1996 von der General Cable Corporation und SpecTran gegründet. Der Glasfaserkabel-Bereich von General Photonics, der sich jetzt vollständig im Besitz von BICCGeneral befindet, wird mit den kürzlich durch BICCGeneral von BICC plc übernommenen Glasfaseraktivitäten zusammengelegt. Mit dieser Zusammenlegung wird BICCGeneral zu Nordamerikas führenden Anbietern von Glasfaserverkabelung für regionale Datennetze und spezielle Anwendungszwecke im Bereich der Verteidigung sein. Die General Photonics Produktlinie wird jetzt zusammen mit der kompletten Palette von Datenkommunikationsprodukten von BICCGeneral, einschließlich Glasfaserkabel und dem verbesserten Category Hochgeschwindigkeits-Kupferkabel, vermarktet und verkauft, wodurch die äußerst erfolgreiche Power of One Strategie des Unternehmens weiter gestärkt wird. Der Markenname General Cable wird für die ehemalige General Photonics Produktlinie übernommen.

Weitere Informationen sind auf der BICCGeneral Website auf www.biccgeneral.com erhältlich.

ots Originaltext: BICCGeneral

Rückfragen bitte an:
Lisa B. Lawson, Vice President, Corporate Communications BICCGeneral, Tel. (USA) 606-572-8052
Website: http://www.biccgeneral.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER