ots Ad hoc-Service: TFG Venture Capital <DE0007449506>

Marl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TFG Venture Capital erwirbt zwei
weitere Beteiligungen: - Mit E-Sourcing Einsparpotentiale ausschöpfen - Software zur Schrifterkennung eröffnet breite Anwendungsfelder

TFG Venture Capital hat sich mit 10 % an der Healy Hudson GmbH beteiligt, die internetbasierte Einkaufsmanagementsysteme entwickelt und vermarktet. Die Anwendungen verfügen über Schnittstellen zu allen gängigen ERP-Systemen, wie z.B. SAP, und eröffnen deutliche Einsparungspotentiale im Einkaufs- und Beschaffungsbereich. Die komplette Softwareplattform reicht von der Prozeßstandardisierung, über die Vernetzung von Einkäufer und Lieferanten bis hin zu E-Commerce Zahlungssystemen. Eine elektronische, anwendungsorientierte Beschaffungsdatenbank, die aus dem Internet gespeist wird und tagesaktuelle Leistungs- und Preisvergleiche ermöglicht, wird derzeit entwickelt. Pilotprojekte werden bereits bei namhaften Finanzdienstleistem, der öffentlichen Hand und bei Industrieunternehmen durchgeführt.

Darüber hinaus hat TFG eine 18%-Beteiligung an der Gentriqs Software GmbH erworben. Die Gesellschaft hat eine Schrifterkennungssoftware entwickelt, die mittels neuronaler Netze und intelligenten Lernalgorithmen kontinuierlich die eigenen Schrifterkennungsregeln verfeinert und dadurch eine hohe Leserate bei schneller Erkennungsgeschwindigkeit aufweist. Die Software, die bereits erfolgreich vom Deutschen Roten Kreuz und anderen Anwendern eingesetzt wird, dient der Erkennung von handschriftlich eingetragenen Daten in Formularen. Für den Massenmarkt soll nun ein innovatives Schreibgerät entwickelt werden, das auch bislang elektronisch nicht lesbare Schreibschrift erkennen soll. Ein großes Marktpotential ergibt sich durch Anwendungen in den Bereichen Zugangskontrolle und Identifikation, Unterschrifts- verifikation für E-Commerce und Cybercash. Die Markteinführung dieses Produktes ist für das erste Quartal 2000 geplant. Durch die Kapitalzufuhr kann die Gesellschaft, die trotz hoher Entwicklungsaufwendungen seit ihrer Gründung 1993 stets ein positives Ergebnis auswies, ihre Vertriebs-und Marketingaktivitäten deutlich verstärken.

TFG Venture Capital F. Michael Stallmann Ophoffstraße 22

45768 Marl

Tel. 0 23 65 - 9 78 00 Fax - 7 28 67 e-mail: marl@tfg.de

Internet: http://www.tfg.de