ots Ad hoc-Service: Infomatec AG <DE0006222003> Großauftrag aus Asien

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Infomatec AG liefert IPC Corporation Ltd. JNT-Lizenzen im Wert von ca. 38 Mio. DM - Infomatec jetzt weltweit Marktführer im Bereich Internet-Computing

Erneuter Megadeal für die Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg. Heute hat die IPC Corporation Ltd., Singapur, Lizenzen der Infomatec-Basisplattform JNT (Java Network Technology) im Gesamtwert von ca. 38 Mio. DM per Rahmenabkommen geordert. IPC wird die Technologie aus Augsburg für den Bereich Thin Clients und Surfstation einsetzen. Gleichzeitig werden die JNT-Lizenzen von IPC über große OEM (Original Equipment Manufacturers) im gesamten asiatischen Raum inklusive China vermarktet. Da- mit ist der Durchbruch für die von Infomatec entwickelte JNT- Basiplattform für modernes Internetcomputing geschafft. Mit der Verbreitung von JNT in Asien wird der Konzern damit seinem Anspruch gerecht, weltweit Internet für jedermann jederzeit an jedem Ort zugänglich zu machen.

IPC - selbst Spezialist im Bereich Technologie und Lösungen für Thin- Computing, drahtlose Telekommunikation und E-Commerce-Services - hat sich nach eigenen Aussagen aufgrund des hohen Entwicklungs-standes und der überlegenen Technologie für JNT entschieden. Für den Infomatec-Konzern als Softwarehersteller und IT-Dienstleister ist IPC das Sprungbrett, um den riesigen asiatischen Markt für seine Technologien und Produkte zu öffnen. Damit erhält der Augsburger Softwarekonzern direkten Zugriff auf den stark wachsenden Markt Asi-ens. Er gilt inklusive China als der weltweit größte potentielle Markt für Internettechnologie, IT-Produkte und Services. Deswegen hat die Info- matec bereits im April in Hongkong die Konzerntochter Infomatec Igel Asia Labs GmbH gegründet, um die Entwicklung und Anpassung von JNT auf den asiatischen Markt vor Ort zu optimieren. So ist JNT bereits in mehreren asiatischen Sprachen erhältlich.

Gleichzeitig mit diesem Auftrag kündigt der Vorstand der Infomatec AG kurzfristig weitere wichtige strategische Partnerschaften mit europäi- schen und amerikanischen Unternehmen im Umfeld Thin Clients und Surfstations an. JNT wird auf Basis seiner Technologie und seines Markterfolges im Hinblick auf Internetcomputing und in der Verbindung von Internet und interaktivem Fernsehen Standards setzen. Damit adressiert Infomatec über seine Partner einen internationalen Massen-markt (in USA und Europa über 300 Millionen TV-Haushalte).

Infomatec AG

Jürgen Schulze

Tel.: 0821/7491-490

Fax: 0821/7491-525