SwissClick mit neuen Rekordzahlen: Im Juni über 2,6 Millionen Abrufe

Zürich (ots) "www.swissclick.ch", der grösste Schweizer Internet-Marktplatz für Autos, Stellen und Immobilien, glänzt im Vorjahresvergleich mit einer Wachstumsrate von 115%. Im Juni 1999 wurden - verifiziert durch WEMF Net-Audit - über 350'000 Besucher gezählt, die mehr als 2,6 Millionen SwissClick-Seiten abriefen; im ersten Halbjahr 1999 insgesamt schon über 13 Millionen Seiten und 100 Millionen Hits.

Gemäss PressWeb-Geschäftsführer Jürg Grau liegen die Gründe für den rasanten Anstieg der Nachfrage in der konkurrenzlosen Breite des Angebots und in der steigenden Penetration von Internetanschlüssen im Schweizer Markt. Grau weiter: "Dank der idealen Zielgruppe wachsen unsere Einnahmen im Bereich Online-Werbung sogar noch stärker als die Besucherzahlen. Bei uns treffen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen die aktuelle Nachfrage in den Marktsegmenten Immobilien Miete/Kauf, Stellen und Autos praktisch ohne Streuverluste."

PressWeb AG, Betreiberin der SwissClick-Plattform, ist ein Internet Joint Venture der Medienhäuser TA-Media AG, NZZ, Basler#Mediengruppe, Edipresse Suisse und Publicitas. Weitere 31#führende Tageszeitungen aus der Schweiz und Liechtenstein sind als assoziierte Partner angeschlossen.

¶Notiz:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

xt wird im Auftrag der PressWeb AG, Zürich, übermittelt.
Rückfragen: PressWeb AG, Herr Jürg Grau, Geschäftsführer,
Tel. 01/260 77 47, E-Mail: j.grau@pressweb.ch.