Quokka Sports liefert umfangreiche Online-Berichterstattung von der 500 GP Motorcycle Championship

San Francisco/USA und Madrid/Spanien (ots-PRNewswire) - Die Partnerschaft mit Dorna Promocion del Deporte wird die Fans näher an die Motorrennen bringen

Die neue Webseite www.motorgrandprix.com bietet "tiefgehende" Online-Berichterstattung.

Dorna Promocion del Deporte SA, die die kommerziellen, TV- und Medienrechte für den FIM Road Racing (Motorcycle) World Championship Grand Prix (FIM Motorradrennen-Weltmeisterschaft) besitzt, und Quokka Sports Inc. (www.quokka.com), eine digitale Sport-Unterhaltungsfirma gaben einen 4-Jahres Vertrag bekannt, gemäß dem Quokka Sports die Exklusivrechte für die interaktive Medien-Berichterstattung über die 500 GP Motorcycle Championship erhält und deren Produzent sein wird.

Die von Quokka produzierte Webseite www.motorgrandprix.com, die heute gestartet wurde, liefert "tiefgehende" Unterhaltung für Motorradfans in der ganzen Welt. Die Webseite bietet einen spannenden neuen Zugang zu jedem Ereignis des FIM Road Racing World Championship Grand Prix, der ältesten Weltmeisterschaft im Bereich Motorrennen, die es heute gibt.

Die Rennen finden während der Rennsaison in der ganzen Welt mehrere Male im Monat statt. Die Saison geht von Mitte April bis Oktober, wobei 16 Rennen in Malaysia, Japan, Spanien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland, der tschechischen Republik, Australien, Südafrika, Brasilien und Argentinien stattfinden.

Besucher der Webseite www.motorgrandprix.com werden minutengenaue, eingehende Berichterstattung der Rennen, Experten-Kommentare, exklusive Filmausschnitte, detaillierte Biographien über Fahrer und Teams sowie Rennstrecken-Information erhalten. Die Webseite nutzt die Internet-Technologie, um interessante Multimedia-features, wie den Quokka Sports RaceViewer, der Runde für Runde Positionsdaten und Zeiten anzeigt, zu liefern.

Die Webseite www.motorgrandprix.com liefert Fans einen einzigartigen Einblick in die Weltmeisterschaft jenseits der Rennstrecke, durch Geschichten aus dem Leben und Perspektiven von hinter den Kulissen. Fans werden in der Lage sein, ihren favorisierten Fahrern und Teams zu folgen und "jederzeit und überall" durch die Leistung des Internets in das Geschehen "einzutauchen".

Der Managing Director von Dorna Promocion del Deporte SA, Carmelo Ezpeleta sagte: "Es ist unser Ziel, die Vorteile des Internet zu nutzen, um der globalen Medien-Berichterstattung über die FIM Road Racing World Championship noch mehr Tiefe und Detailliertheit zu geben. Wir sind sehr glücklich über unsere Geschäftsbeziehung zu Quokka Sports".

"Die FIM Road Racing World Championship paßt hervorragend zu Quokka Sports", sagte Dick Williams, Chairman und einer der Gründer von Quokka Sports. "Wir sind glücklich über die Zusammenarbeit mit Dorna und freuen uns über die Möglichkeit, einen neuen Standard in der digitalen interaktiven Sportunterhaltung für die FIM Road Racing World Championship aufzustellen".

In Sachen Dorna Promocion del Deporte
Dorna Promocion del Deporte S.A. ist eine internationale Sport-Management- und Marketing-Firma. Die Firma wurde 1988 gegründet und hat ihren Hauptgeschäftssitz in Madrid, Spanien; sie hat Zweigstellen in Barcelona und Tokyo. Dorna ist im Exklusivbesitz von allen kommerziellen, TV- und Medienrechten für den FIM Road Racing World Championship Grand Prix und besitzt diese Rechte seit 1992. Der FIM Road Racing World Championship Grand Prix mit seinen 16 Motorrad-Ereignissen, die jedes Jahr in fünf Kontinenten stattfinden, erfreut sich eines wachsenden weltweiten TV-Publikums in über 200 Ländern und Gebieten, wobei durchschnittlich über 550 Millionen Zuschauer pro Grand Prix zusehen.

In Sachen Quokka Sports
Quokka Sports(R) (www.quokka.com) ist ein Pionier für einen eindeutigen neuen Stil von weltweiten Sportveranstaltungen, der die gemeinsame digitale Informationsnutzung und Kommunikationsmöglichkeiten des Internet einsetzt. Quokkas Veranstaltungsprogramme sind so gestaltet, daß sie den Zuschauern interessante Sportunterhaltung bieten, indem sie sie in die Lage versetzen, unter diversen Perspektiven, Informationen und Aktionssequenzen zu wählen. Zu Quokkas Berichterstattung über die Sportereignisse gehört eine große Anzahl von digitalen Werkzeugen, zu denen gehören: Video, Text, Audio, Bilder, Biometrie der Athleten, Telemetrie, Umgebungsdaten, e-mails, Ergebnisse und Zeitmessung. Zu den Produktionen von Quokka, über die man sich auf Quokka.com einen Überblick verschaffen kann, gehören die Berichterstattung über Segelereignisse (1997-98 Whitbread Round, The World Race, Around Alone 1998-99), Abenteurereignisse (Marathon des Sables, erster Aufstieg: Expedition zu Chinas unbestiegenem Karakoram, Great Trango Tower) und Motorrennenereignisse (CART). Quokka Sports ist auch eine Partnerschaft mit NBC eingegangen, um die Olypmpische Internet-Präsenz des TV-Netzwerks zu produzieren, und eine weitere mit America's Cup 2000, um die digitale interaktive Berichterstattung dieses führenden Segelereignisses zu produzieren. Quokka Sports hat Büros in San Francisco, Troy, Michigan, New York und London.

Hinweis: Quokka Sports ist ein eingetragenes Warenzeichen von QuokkaSports Inc. Quokka Sports Immersion (QSI) ist ein Warenzeichen der Quokka Sports Inc.

ots Originaltext: Quokka Sports Inc.
Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Caryn Marooney von OutCast Communications, Tel.: 415-392-8282 oder Fax:415-392-8281 oder caryn@outcastcom.com für Quokka Sports Inc./ Webseite: http://www.motograndprix.com/
Webseite: http://www.quokka.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER