ots Ad hoc-Service: Honsel AG <DE0006083603> Honsel gibt Barabfindungsangebot bekannt - Abfindung auf DM 236,- je Aktie festgelegt

Meschede (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

1. Juli 1999

Wie im Frühjahr dieses Jahres bereits öffentlich bekanntgegeben wurde, ist beabsichtigt, auf der am 23./24. August 1999 stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung der Honsel
AG die Umwandlung der Gesellschaft in eine Kommanditgesellschaft in Firma Honsel GmbH & Co. KG zu

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften hat die Honsel AG jedem Anteilsinhaber, der gegen den Umwandlungsbeschluß der Hauptversammlung Widerspruch zur Niederschrift erklärt, das Ausscheiden aus der Gesellschaft gegen eine angemessene Barabfindung anzubieten.

Der Vorstand der Honsel AG hat auf der Grundlage einer Unternehmsbewertung beschlossen, das Barabfindungsangebot auf DM 236,- je Aktie im Nennbetrag von DM 50,00 festzulegen.

Der Vorstand hat die Arthur Andersen & Co. GmbH Wirtschaftsprüfüngsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

beauftragt, die Angemessenheit dieser Barabfindung zu prüfen. Insoweit steht die Höhe des Barabfindungsangebots noch unter dem Vorbehalt des Ergebnisses des Prüfungsberichts.

Eine ausführliche Erläuterung der angebotenen Barabfindung erfolgt in dem Umwandlungsbericht, den der Vorstand der Honsel AG aus Anlaß der Beschlußfassung über die formwechselnde Umwandlung erstellt. Dieser Umwandlungsbericht wird von der Einberufung der Hauptversammlung an, die über den Formwechsel beschließen soll, in den Geschäftsräumen der Gesellschaft zur Einsicht der Aktionäre ausliegen und auf Wunsch jedem Aktionär in Abschrift kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die Einberufung der Hauptversammlung wird voraussichtlich am 9. Juli 1999 durch Veröffentlichung im Bundesanzeiger erfolgen.

Honsel AG

Ende der Mitteilung