polycollege Stöbergasse: "Herrgottsschlapfen" - Der Sandalenkurs. Eines von vielen Kursangeboten im Rahmen der Sommerakademie Breitenbrunn

Wien (OTS) Auch das ist die Stöbergasse. Im Rahmen der Sommerakademie Breitenbrunn finden zahlreiche Kurse in diesem nahe dem Neusiedlersee gelegenen Ort statt.
Angeboten werden ein Trommelworkshop, ein Workshop zum Thema Trommelbau, Didgeridoo für Anfänger und ein Seminar über Stimm-, Atem- und Körperarbeit.
Sportbegeisterten steht die Segelschule Kempf offen, am Programm stehen Grundkurs und A-Kurs zur Erlangung des Grundscheins und des Segelscheins A.
Außerdem finden Kurse über Entspannungsmassage und Fußreflexzonen und Workshops über Aquarell- bzw. Glaskunst und urzeitliches Töpfern statt. Franz Slama (genannt Dalai Slama der Holzbearbeitung) widmet sich dem Restaurieren von bäuerlichem Hausrat und Toni Schuster betreut all jene, die ihren eigenen Füßen etwas schenken möchten:
z.B. eine bequeme, der eigenen Fußform angepaßte und individuell gestaltete Sandale aus hochwertigem Leder. Griechen und Römer waren Meister in der Kunst, aus ein paar Riemen und Lederstücken luftiges, bequemes Schuhwerk herzustellen. Im Rahmen dieses Kursangebotes versucht man es ihnen gleichzutun, denn der Sommer ist da und will von uns mit luftigen Sandalen durchschritten werden.
Der Sandalenkurs "Herrgottsschlapfen" findet am 10.Juli von 9.00-19.00 Uhr statt und kostet exkl. Materialkosten ATS 600.-.
Der Sandalenselbstbaukurs findet am Samstag, dem 25. Juli, von 9.00-19.00 Uhr in der Sommerakademie Breitenbrunn statt und kostet ATS 600.- (exkl. Materialkosten). Zudem gibt es einen Mocassins-Kurs, in dem man anhand von Originalvorlagen und "anhand" der eigenen Füße Mocassins zuschneiden, verzieren und zusammennähen kann. Die Arbeit wird begleitet von indianischer Musik und Literatur. Für LehrerInnen und ErzieherInnen, die später mit ihren Kindern und Jugendlichen Mocassins machen möchten, ist dieser Kurs besonders geeignet. Der Mocassins-Kurs findet am Freitag, dem 23. Juli, von 16.00-20.00 Uhr und am Samstag, dem 24. Juli, von 9.00-19.00 Uhr in der Sommerakademie Breitenbrunn statt und kostet ATS 900.- (exkl. Materialkosten). Die Materialkosten werden sich je nach Kurs ca. auf ATS 200.- bis ATS 360.- belaufen)

Infos und Folder zu allen Kursangeboten der Sommerakademie Breitenbrunn am polycollege Stöbergasse unter der Telefonnummer 54 666-0.
polycollege@polycollege.ac.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

faast@polycollege.ac.at