ots Ad hoc-Service: U.C.A. Untern. Consult <DE0007012007>

Freiwillige Mitteilung analog §15
WpHG

U.C.A. verzeichnet voraussichtlich einen Ergebnissprung vor Steuern im ersten Halbjahr 1999 von 195% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum von TDM 1.218,5 auf TDM 3.600 (vorläufige Zahlen).

Umsatz steigt im vergleichbaren Zeitraum um 113% von TDM 2.625 auf TDM 5.600 (vorläufige Zahlen).

U.C.A. erhöht die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 1999 von bisher TDM 3.940 (vor Steuern) auf TDM 8.000.

U.C.A. erhöht Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2000 von bisher TDM 5.760 (vor Steuern) auf TDM 15.000.

Im Anschluß an die erfolgreiche Kapitalerhöhung vom März 1999 setzte sich im ersten Halbjahr 1999 der Erfolgskurs der U.C.A. Unternehmer Consult AG mit einem Umsatzwachstum von 113% gegenüber dem Vorjahreszeitraum fort. Das oper- ative Ergebnis vor Steuern konnte um 195% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden und beträgt mit DM 3,6 Mio. 68,5% vom Umsatz. Somit wurde im ersten Halbjahr 1999 ein Gewinn pro Aktie in Höhe von 0,83 DM (vorläufige Zahlen)

Der stetige Zustrom von Neugeschäft, u.a. aus der Zusammenarbeit mit dem Bank- haus Reuschel & Co., mehrere erfolgreiche M&A -Transaktionen im ersten Halb- jahr, ein weiteres Closing-Potential von derzeit 15 M&A Transaktionen sowie noch voraussichtlich fünf Börsengänge - alle im Internet Business - in 1999 mit entsprechenden Beteiligungserlösen werden das zweite Halbjahr mit überdurch-schnittlichen Wachstumsraten prägen.

Diese positive Entwicklung veranlaßt uns, die Ergebnisprognose vor Steuern für das Gesamtjahr 1999 von TDM 3.940 auf TDM 8.000 anzuheben. Entsprechend werden die Vorsteuer-Ergebnisprognosen für das Jahr 2000 von TDM 5.760 auf TDM 15.000

Dr. Joachim Kaske, Dr. Jürgen Steuer
U.C.A. Unternehmer Consult AG, Stefan-George-Ring 19, 81929 München