Tour de France live - auch im Internet

München (ots) - EUROSPORT berichtet erstmals live im Internet über die Tour und bringt vom Startschuß bis zur Zieleinfahrt in Paris rund um die Uhr aktuelle Resultate unter www.eurosport.com/cycling/tdf. Das EUROSPORT-Debut erscheint neben der englischen Version erstmals auch in deutscher Sprache und gibt damit einen Vorgeschmack auf den Launch der deutschen EUROSPORT-Website Ende des Jahres. Neben live und minutengenauen Resultaten wird täglich über Gesamtergebnisse (Gesamt- und Sprintwertung, Bergankünfte, Jugendfahrer, Mannschaftsleistungen), täglich wechselnde Fahrerprofile, alle Etappen mit Profilanalysen und Routenbeschreibungen sowie über Tour-Nachrichten berichtet.

"Mit der erstmaligen Live-Berichterstattung im Internet baut EUROSPORT die umfangreiche Tour-Coverage weiter aus. Wir möchten unsere Zuschauer so gut und so aktuell wie möglich informieren und da ist das Internet neben unserem Videotext das ideale Medium", so Sendersprecher Werner Starz. 160 Stunden Tour de France, davon rund 70 Stunden live, bringt der Sender auf Europas Bildschirme. EUROSPORT berichtet täglich bis zu sieben Stunden von dem Radsport-Ereignis des Jahres und hat alle Etappen live im Programm. Eine zweistündige Highlightsendung zur abendlichen Primetime informiert die Zuschauer zudem täglich ab 21 Uhr über das wichtigste des Tour-Tages und zeigt Expertenanalysen, Interviews und Vorschauen auf die nächste Etappe.

Noch sind es zwei Tage bis zum Start der 86. Tour de France in Le Puy du Fou. Die Vorbereitungen und letzten Handgriffe werden in allen Lagern fieberhaft erledigt, denn am Samstag beginnt das Einzelzeitfahren über die ersten acht der insgesamt 3690,3 km. EUROSPORT freut sich darauf, seinen Zuschauern die vielleicht spannendste Tour ihrer Geschichte präsentieren zu können, denn nach der Absage einiger Stars ist der Kampf um das berühmte 'maillot jaune' wieder spannender.

ots Originaltext: EUROSPORT

EUROSPORT