Posch: Arbeitslosigkeit auch im Juni weiter gesunken!

Klima und die SPÖ haben die Trendwende gebracht!

Niederösterreich (OTS SPI) "Auch im Juni ist die Arbeitslosigkeit weiter gesunken", gab heute der SPÖ Geschäftsführer, Oswald Posch bekannt.

"Bei den Männern sank die Arbeitslosigkeit um 10.069, bei den Frauen um 10.167. Die Jugendarbeitslosigkeit ist um 5.288 gesunken. Die Altersarbeitslosigkeit ist mit einer Zunahme um 339 praktisch gestoppt worden".

"Damit konnte die Trendwende am Arbeitsmarkt weiter verstärkt werden", so Posch.
Auch die Schulabgänger können mit einer Lehrstelle rechnen", so Posch. "Im 2. Quartal 1999 wurden 1.980 offene Lehrstellen gemeldet. Lehrstellensuchende gibt es derzeit 2.116".

"Die Zahlen beweisen, daß auch der Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit erfolgreich ist. Die Initiative von Bundeskanzler Viktor Klima hat auch hier Erfolg gebracht", so Posch abschließend.
(schluss)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel: 02742/2255 0664 300 85 32

SPÖ NÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN/NSN