2. Erotik-Neuemission nach Beate Uhse

Wien (OTS) - Seit Montag, den 28. Juni notiert die erste australische Erotikaktie an der Australian Stock Exchange. Seit heute, Donnerstag, den 1. Juli, werden die Aktien auch an den Börsenplätzen Berlin und Frankfurt rege gehandelt.

Die Rohstoffgesellschaft Western Minerals wurde von einem neuen Management übernommen und neue Geschäftsbereiche wurden akquiriert. In den nun wieder börsennotierten Firmenmantel wurden Internet-Sex-Aktivitäten eingebracht und wird die Barbarellas-Gruppe gekauft. Barbarellas ist Marktführer im Bereich der Erotikhotlines in Australien und betreibt 21 Erotikshops (19 in Australien und 2 in Neuseeland). Das Unternehmen erwartet für das gestern abgelaufene Geschäftsjahr vom 1.7.98-30.6.99 einen Umsatz von 16,5 Mio AUD und einem Vorsteuergewinn von 5,4 Mio AUD. Das Umsatzwachstum lag in den letzten beiden Jahren bei + 112,77 % bzw. + 50,88 %. Das Gewinnwachstum bei + 494,80 % bzw. + 113,12 %.

Weiteres Wachstum durch Internetaktivitäten

Die Firma, die demnächst in AdultShop.com umbenannt wird, plant eine weitere Expansion in der Region "Australasien" und insbesondere einen Ausbau der Internetaktivitäten. Bei einem Anstieg der Internetbenützer von weniger als 14 Millionen im Jahr 1995 auf 399 Millionen im Jahr 2002 ergibt sich für einen Erotikanbieter im Internet ein enormes Potential. Im gleichen Zeitraum wird der E-Commerce von praktisch Null auf ein Umsatzvolumen von 733 Milliarden US$ anwachsen. Für den Erotik-Bereich wird im Jahr 2000 ein Umsatz von 1 Milliarde US$ im Internet erwartet. Deshalb werden die weiteren Aussichten für das Erotikunternehmen vom Management dank der geplanten raschen Expansion der Internetaktivitäten als hervorragend bezeichnet.

Die Aktien werden seit heute Donnerstag, den 1. Juli an den Börsen Berlin und Frankfurt im Freiverkehr gehandelt. Die Wertpapierkennummer lautet 873.083. Der australische Börsencode WMI, der deutsche WMR.

Rückfraeghinweis:
Mr. Malcolm Day, Managing Director Tel. +61/8/9325 5199 Fax +61/8/9325 5077 E-Mail: Malcolm@AdultShop.com

Hr. Markus Meister Tel. +43/1/893867214

Referenzseiten im Internet: