ots Ad hoc-Service: Gontard & MetallBank AG <DE0005890503>

Frankfurt/M. (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gontard & MetallBank AG

- Gold-Zack AG und Gonthard & MetallBank AG; Beteiligung an der INTERNET AG

- Börseneinführung der INTERNET AG für das 2. Halbjahr
geplant

Die Gontard & MetallBank AG und die Gold-Zack AG, Mettmann, haben sich mit je 12,5 % an der Frankfurter INTERNET AG beteiligt, einem der führenden E-Commerce Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Um das weitere Wachstum zu finanzieren, ist die Börseneinführung für das 2. Halbjahr geplant. Die INTERNET AG wurde im Jahr 1994 von Andre T. Scholz in Birkenau gegründet. Der Umsatz betrug 1998 rund 5 Mio. DM. Für das laufende Geschäftsjahr wird eine Steigerung um 150 % auf 12,5 Mio. DM erwartet.

Die INTERNET AG ist einer der großen Serviceprovider im Bereich sichere Zahlungsabwicklung im Internet und betreibt zudem ein Rechenzentrum für Internet-Backbonebetreiber. Der Vorstandsvorsitzende Scholz baute 1996/1997 die Deutsche Vergabestelle für Internetadressen (DENIC eG) auf, ein Zusammenschluß aller führenden Internetprovider, und leitete diese bis 1998. Weitere Mitglieder des Vorstands sind der frühere Geschäftsführer der 1&1 Direkt GmbH, Peter Zimmer, - bei der INTERNET AG verantwortlich für die Internet Service Division - sowie Andrew JE Tiedemann, ehemaliger Business Development Manager der VeriFone GmbH - heute zuständig für die Payment Service Division.

Gontard & MetallBank AG
Frau Dr. Stefanie Knetsch
Leiterin Investor Relations
Guiolettstraße 54