ots Ad hoc-Service: IKB Dt. Industriebank <DE0008063306> Allianz und IKB vereinbaren Kooperation für den Mittelstand

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Allianz und IKB vereinbaren
Kooperation für den Mittelstand

Die Allianz AG und die IKB Deutsche Industriebank AG beschließen eine strategische Partnerschaft für die mittelständische Wirtschaft auf den Feldern Eigenkapitalfinanzierung, Vermögensanlage sowie Lebens- und Sachversicherung. Eingehende Analysen haben ergeben, daß sich aus den intensiven Kundenbeziehungen der IKB und der guten Positionierung der Allianz auf den genannten Gebieten Geschäftspotentiale ableiten lassen, die zum Nutzen beider Häuser führen werden.

Zur Unterstreichung der strategischen Partnerschaft wird die Allianz AG ihren Anteil an der IKB auf ca. 20 % aufstocken, indem sie die 10%-ige Beteiligung der BHF-BANK übernimmt.

Die Kooperation zwischen IKB und BHF-BANK, die sich insbesondere auf die Bereiche Firmenkundengeschäft und Börseneinführung konzentriert, bleibt von dieser Änderung unbenommen.

Die Kapitaltransaktion mit der BHF-BANK erfolgt im besten Einvernehmen. Der Sprecher des Vorstands der BHF-BANK, Ernst Michel Kruse, wird auf ausdrücklichen Wunsch der IKB auch weiterhin Mitglied des Aufsichtsrats der IKB sein.

Der Vorstand der IKB Deutsche Industriebank AG

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***