Zum Inhalt springen

ots Ad hoc-Service: Management Data <DE0006621303> Management Data Software Engineering AG übernimmt die D.A.V.I.D.

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Management Data Software
Engineering AG übernimmt die D.A.V.I.D.

Die beiden deutschen Spitzenreiter unter den Systemhäusern des internationalen Mediensoftwaremarktes gehen zusammen

Die Management Data Software Engineering AG übernimmt zum 1. Juli 1999 das Münchener Unternehmen D.A.V.I.D. GmbH (Digital Audio & Video Integration und Development) zu 100%. Management Data wird mit diesem Kauf sowohl den Umsatz als auch den Ertrag deutlich steigern.

Die D.A.V.l.D. GmbH hat sich als Systemhaus für Mediensoftware in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf in der internationalen Hörfunklandschaft verschafft.

Derzeit erwirtschaftet das hochprofitable Unternehmen mit 30 Mitarbeitern Umsätze von ca. 13 Mio. DM p.a. und verfügt mit seinen digitalen Audio-Bearbeitungssystemen in diesem Teilsegment bei den ARD-Anstalten über einen Marktanteil von ca. 90%. Das Unternehmen ist europaweit hervorragend positioniert.

Durch die Akquisition von D.A.V.I.D. kann Management Data sein Produktangebot optimal ergänzen und somit seine Position als bedeutendstes Medien-Systemhaus in Deutschland ausbauen. D.A.V.I.D. konnte in den letzten Jahren eine starke Marktpräsenz, besonders in Skandinavien aufbauen und paßt somit hervorragend in die Internationalisierungsstrategie von Management Data.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/19