ots Ad hoc-Service: Pongs & Zahn AG <DE0006954001>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad hoc - Mitteilung gemäß @ 15 WpHG

Die von der HV beschlossene Ausgabe der Optionsscheine, die zum Bezug von insgesamt 1 Mio. neuen Stückaktien zum Ausgabepreis von Euro 12,50 je Aktie im Zeitraum bis zum 30.10.2002 berechtigen werden, wird zum Ausgabepreis von 0,50 Euro, gerechnet auf je eine Bezugsaktie, voraussichtlich im 3. Quartal ds.Js. erfolgen.

Der Vorstand hat ferner beschlossen, von der in der HV erteilten Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien über die Börse vom Grundsatz her Gebrauch zu machen, um der Gesellschaft die Möglichkeit zu eröffnen, erworbene Aktien als Gegenleistung für Dritte für die Veräußerung von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen zu verwenden, da die Gesellschaft in Verhandlungen über den Erwerb einer international tätigen mittelständischen Firmengruppe des Kunststoffgranulathandels eintritt.

Pongs & Zahn AG: WKN 695 400 /PUZG

Ende der Mitteilung