Reichenau an der Rax ist Österreichs 250. Klimabündnis-Gemeinde

Sobotka: Niederösterreich verdientermaßen im Mittelpunkt

St.Pölten (NLK) - Seit heute ist es amtlich: das niederösterreichische Reichenau an der Rax ist österreichweit die 250. Gemeinde, die dem Klimabündnis beigetreten ist.

"Dieser Pokal geht verdientermaßen nach Niederösterreich. Kein anderes Bundesland hat das Klimabündnis derart in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten gestellt", ist Umwelt-Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka erfreut.

Mittlerweile sind in Niederösterreich über 60 Gemeinden im Klimabündnis, besonders in den letzten Monaten kam es zu einem "Boom", der nicht zuletzt auch auf den persönlichen Einsatz von Landesrat Sobotka zurückzuführen ist. "Ich bin wirklich stolz, daß Niederösterreichs Gemeinden derart aktiv am Klimaschutz mitwirken", so Sobotka.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2319

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK