Neuer sicherer Mitteilungsversand / Server von TenFour(R) bietet E-Mail-Sicherheitslösung gegen wachsende Bedrohung

London/Großbritannien (ots-PRNewswire) - TenFour UK kündigte den TFS Secure Messaging-Server(TM) an, die umfangreichste Lösung der Industrie für die Gewährleistung von Sicherheit, Datenschutz und Integrität des E-Mail- und Web-Messagings für Unternehmen. Der TFS Secure Messaging-Server schützt vor E-Mail-Sicherheitsverletzungen, die Organisationen mit zunehmender Häufigkeit bedrohen, wie zum Beispiel der kürzlich aufgetretene Explore.zip-Virus, die zu höheren Kosten, Geschäftsverlusten und erheblichen Produktivitätsverlusten der Mitarbeiter führen. Mit diesem Produkt können die Verwahrer wichtiger E-Mail-Bestände einer Firma die Angriffe von jeder Web-gestütze Workstation proaktiv verhindern.

Ron Davidson, Sales Manager von TenFour UK, sagte hierzu: "Firmen sind mehr als je zuvor von E-Mails und allen Formen des elektronischen Messagings abhängig, um ihre wettbewerbsfähige Position auszubauen und zu erhalten. Der TFS Secure Massaging-Server schafft eine Server-basierende E-Mail-Firewall, die E-Mail-Administratoren einen einzigen Kontrollpunkt bietet, um E-Mail-Sicherheitsverletzungen zu verhindern. Er bietet den Firmen das erste umfangreiche Hilfsmittel, um die E-Mail-Politik fortdauernd zu stärken, ermöglicht zentralisiertes Virus-Scannen und Inhalte- und Standort-Filterung, um so Mitteilungsverletzungen zu verhindern oder so schnell wie möglich reagieren zu können".

Der TFS Secure Messaging-Server liefert einen umfangreichen einzelnen Kontrollpunkt für die Verwaltung der Sicherheit des Messagings. Zusätzlich zur S/MIME- und PGP-Verschlüsselung, die der TFS Secure Messaging-Server liefert, bietet er auch Virus-Scanning, Benutzer- und Mitteilungs-Authentisierung, Archivierung, Tracking, Web-Zugangskontrolle, eine zentralisierte Codierungs-Schlüssel-Verwaltung, Inhalte-/Standort-Filterung und Support für Messaging Virtual Private Networks. TenFours Lösung ist Server-basierend, befindet sich zwischen dem Netzwerk einer Firma und dem Internet und stellt sicher, daß eine Informationssicherheits-Politik und ein Informationssicherheits-Verfahren konsequent und schnell innerhalb einer Organisation implementiert werden kann.

Der TFS Secure Messaging-Server von TenFour ist für die gesamte Firma von Vorteil, indem er den Mitarbeitern ermöglicht, Mitteilungen entweder mit S/MIME oder PGP zu verschlüsseln, dies gekuppelt mit digitalen Unterschriften, so daß sie sicher sowohl intern als auch extern kommunizieren können. Außerdem vereinfacht der Server die Verschlüsselung/Entschlüsselung von Mitteilungen, indem er eine zentralisierte Verwaltung der öffentlichen/privaten digitalen Schlüssel liefert.

Der Server beinhaltet auch Inhalte-Filterungsmöglichkeiten, die es Firmen ermöglichen, Mitteilungen auf empfindliche Stichwörter
hin zu scannen, die finanzielle oder rechtliche Auswirkungen bzw. Auswirkungen in Bezug auf Veröffentlichung und Wettbewerb haben. Mit der Standort-Filterfähigkeit des Produktes können die Firmen feststellen, von welchen Organisationen sie Mitteilungen annehmen wollen, was dabei hilft, die mit Spam verbundene Ausfallzeit zu verhindern.

Der TFS Secure Messaging-Server 4.5 arbeitet auf den Windows 95-oder NT 4.0-Plattformen.

TenFour wurde 1991 gegründet und ist führend bei der Entwicklung der Messaging-Sicherheit und E-Mail Verbindungslösungen. TenFour hat mehr als 12.000 Kunden und die TFS-Produktgruppe ist über Vertriebshändler und Wiederverkäufer in über 30 Ländern der Welt erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Web site von TenFour unter www.tenfour.com, oder schicken Sie ein E-Mail an info@tenfour.com.

ots Originaltext: TenFour UK

Rückfragen bitte an: