HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA gründet mit Heyde AG und Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG eine Internet-Bank ots Ad hoc-Service: Trinkaus & Burkhardt <DE0008115106>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

HSBC Trinkaus & Burkhardt

Die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA, Düsseldorf, die Heyde AG, Bad Nauheim, und die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Düsseldorf, haben heute eine gemeinsame Gesellschaft in der Rechtsform der Aktiengesellschaft gegründet. Die neue Gesellschaft wird künftig für private Kunden das Wertpapiergeschäft und die damit verbundenen Bankgeschäfte per Internet anbieten. Ziel von HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA ist es, durch die Verbindung von Wertpapierhandels-und Software-Knowhow unter einem Dach zu einem der führenden Anbieter für Online Brokerage in Deutschland zu werden. Die Heyde AG, deutscher Marktführer für Internet Brokerage-Lösungen, zeichnet verantwortlich für Aufbau und Implementierung des Online-Brokers. An dem Grundkapital der gemeinsamen AG sind die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA mit 70 %, die Heyde AG mit 17 % und die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG mit 13 % beteiligt. Die Gesellschaft wird unverzüglich die bankenaufsichtsrechtlichen Erlaubnisse beantragen mit dem Ziel, Anfang des Jahres 2000 an den Markt zu gehen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER