polycollege Stöbergasse: Intensiv-Lernkurse und "Lernen lernen" für Schüler/innen im Sommer

Einen erfolgreichen Start ins Schuljahr 1999/2000 ermöglicht das polycollege Stöbergasse Schülerinnen und Schülern aller Schulstufen und Schultypen durch die bewährten Intensiv-Lernkurse im Sommer. Nach einem Monat Ferien mit der nötigen Lernpause werden im August zwei Kursblöcke angeboten, in denen gezielt auf die Wiederholungsprüfung im Herbst hingearbeitet oder eine solide Wissensbasis für das neue Schuljahr geschaffen wird. Unterrichtet werden die Gegenstände Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Latein, Mathematik und Rechnungswesen. Andere Gegenstände auf Anfrage. In entspannter, streßfreier Atmosphäre gehen erfahrene Kursleiter/innnen in Kleingruppen individuell auf die einzelnen Teilnehmer ein, da nur durch gezielte Betreuung eine effiziente Nachhilfe gewährleistet werden kann.
Jeder Kurs wird mit einem Eltern-Lehrer-Schüler-Treffen beendet, wo Eltern bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit haben, mit den Kursleitern Rücksprache über Lernfortschritte ihrer Kinder zu halten. Die Lehrer sind auch gerne bereit, das weitere Vorgehen zu besprechen und den Schülern hilfreiche Tips für das Lernen zu geben.
Für Schüler, die unter Prüfungsangst, fehlender Motivation oder der falschen Lernmethode leiden, werden als sinnvolle Ergänzung zu den Intensiv-Lernkursen Seminare zum Thema "Lernen lernen" angeboten. Darin geht es u.a. um den Umgang mit Prüfungssituationen und um das Entwickeln einer effektiven Lernstrategie.

Kurs 1 (24 Unterrichtsstunden) dauert zwei Wochen (2.-12. August) und kostet ATS 2.200,-
Kurs 2 (36 Unterrichtsstunden) dauert drei Wochen (16. August-2. September) und kostet ATS 3.300,-
Die Unterrichtszeiten sind Montag bis Donnerstag, jeweils von 9.00 bis 12.15 Uhr.
DieLerntechnikseminare finden am 13., 20. und 27. August von 9.00 bis 12.00 Uhr statt; der Preis pro Seminar beträgt ATS 450,-.
Kursort: 1050 Wien, Siebenbrunnengasse 37
Weitere Informationen bei Mag. Christiane Zeiss unter der Telefonnummer 545 32 44-0; email zeiss@polycollege.ac.at http://www.polycollege.ac.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***