ots Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG <DE0007238909> SINGULUS TECHNOLOGIES erhöht Gewinnerwartung für 1999!

Alzenau (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im stark wachsenden Markt der Optical Discs für CD, DVD und CD-R wird SINGULUS TECHNOLOGIES im laufenden Geschäftsjahr 1999 in allen Geschäftsfeldern erneut erheblich wachsen und weltweit Marktanteile

Die anläßlich der Bilanzpressekonferenz veröffentlichte Umsatzplanung von 240 Mio. DM (Vorjahr 198 Mio. DM) wird erheblich übertroffen. Gleichzeitig wird auch mit einer deutlichen Steigerung des Gewinns um ca. 30% gegenüber Vorjahr gerechnet, so daß die zu Jahresbeginn geäußerten Erwartungen noch übertroffen werden.

Wie sich auf der Messe REPLItech Nordamerika in San Francisco kürzlich erneut bestätigte, wächst die DVD in USA zunehmend stärker. Auch in Europa ist DVD eines der Schwerpunktthemen auf der IFA (Internat. Funkausstellung) in Berlin mit einer eigenen Sonderschau. Davon unabhängig werden in Asien die Produktionskapazitäten für CD-R vehement ausgebaut.

Von beiden Marktentwicklungen profitiert SINGULUS TECHNOLOGIES überdurchschnittlich, da die DVD-Produktionslinie SPACELINE bereits führend positioniert ist und sich die erst im Frühjahr 1999 neu vorgestellte CD-R Produktionslinie STREAMLINE in wenigen Monaten zum Bestseller entwickelt hat.

SINGULUS TECHNOLOGIES baut deshalb seine Fertigungskapazitäten personell und räumlich weiter aus, damit der hohe Auftragsbestand zügig abgebaut wird und ausreichende Kapazitäten für den weiterhin sehr hohen Auftragseingang bereitstehen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01