Ankauf durch Tomkins PLC positioniert Trico Products als ein globales Integrationsunternehmen von Automotive Systems

Rochester Hills, Michigan (ots-PRNewswire) - Tomkins PLC, ein führender internationaler Hersteller und Besitzer der Trico Products Corporation, hat ACD Tridon gekauft, ein bedeutender Produzent von Scheibenwischerblättern und Systemkomponenten. Trico wird die Geschäftsbereiche für Scheibenwischer und Elektronik von ACD Tridon in ein stärkeres, industrieführendes Unternehmen unter dem Namen Trico Products aufnehmen.

Durch den Kauf wird Trico Products der weltgrößte Hersteller von Scheibenwischerblättern und einer der größten Spieler in der Branche für Scheibenwischersysteme - Nummer Zwei in Nordamerika und der drittgrößte weltweit. Außerdem wird das Unternehmen jetzt eine wichtige globale Kraft durch seine Fähigkeiten der Integration von Systemen für OEM-Kunden in Europa, Australien, Süd- und Nordamerika durch die Zusammenführung der Produktlinien beider Unternehmen.

"Die Position von ACD Tridon als ein Hersteller von Scheibenwischermotoren und Elektronik und seine Durchdringung der europäischen und südamerikanischen Märkte werden Trico Products dabei helfen, die Anforderungen der weltweiten Kunden zu erfüllen," erklärte Donald Fletcher, der Präsident des Unternehmens. "Mit dieser Übernahme erhält eine signifikante Präsenz in Herstellung, Vermarktung und bei den Produkten auf den Märkten in Europa und Südamerika. Wir sehen einige bedeutende neue globale Geschäftschancen auf unseren Absatzmärkten und sind in der Lage, diese Chancen zu kapitalisieren."

Der Stammsitz des Unternehmens wird in Rochester Hills, Michigan bleiben. Der Hauptsitz von ACD Tridon (in Smyrna, Tennessee) wird in die Geschäftsräume in Rochester Hills verlegt.

Trico Products, mit Stammsitz in Rochester Hills, Michigan, ist ein Tochterunternehmen von Tomkins PLC und hat heute Herstellungseinrichtungen in Argentinien, Australien, Italien, Mexiko und Großbritannien sowie in Nordamerika. Mit mehr als 6 000 Mitarbeitern weltweit und Umsätzen von mehr als einer halben Milliarde US$ ist Trico Products ausschließlich auf das Design, die Entwicklung und Herstellung von Scheibenwischersystemen und elektronischen Komponenten für die Automobilindustrie und von Scheibenwischerblättern für den Nachmarkt spezialisiert.

ots Originaltext: Trico Products Corporation

Rückfragen bitte an:
Richard N. Hiss, Tel. (USA) 248-371-8312, E-mail rnh@tricoprod.com, oder
David J. Nenno, Tel. (USA) 248-371-8310, E-mail djn@tricoprod.com, beide von Trico Products

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/04