@Outcome, Inc. gibt Investitionen und ein strategisches Bündnis mit Sulzer Medica bekannt

Austin/USA (ots-PRNewswire) - Durch einen Vertrag im Umfang von
20 Millionen US-Dollar wird die Geschäftsbeziehung mit der Healthcare Internet Firma erweitert, um eine klinische Portal-Seite für orthopädische Markenartikel zu entwickeln.

@Outcome, Inc. und Sulzer Orthopedics, eine Tochtergesellschaft von Sulzer Medica Ltd. (NYSE: SM; Schweizer Börse: SMEN) gaben ein strategisches Bündnis für die Konstruktion, Verwaltung und das Marketing eines Markenartikel Internet-Portals für die Verwendung durch Sulzers Orthopädie-Kunden sowie den Abschluß einer Minderheitsbeteiligung von Sulzer an @Outcome, Inc. bekannt. Diese Verbindung hat eine potentielle Gesamtauswirkung für @Outcome von 20 Millionen US-Dollar in den ersten fünf Jahren Laufzeit der Allianz. Gemäß der Bedingungen des über fünf Jahre laufenden Lizenzvertrages hat Sulzer Orthopedics die Technologie von Outcome in Lizenz übernommen und vertreibt diese an orthopädische Kliniken in der ganzen Welt, hierzu gehören auch mehr als 10 000 Orthopäden in ungefähr 1 800 Gemeinschaftspraxen, die in den USA orthopädische Versorgung liefern.

Bereits früher in diesem Jahr hatte Sulzer Orthopedics damit begonnen, die Patient Communi-cator(TM) Software von @Outcome, Inc. zu implementieren, um orthopädische Ergebnisse zu sammeln. Sulzer Orthopedics hat Geschäftssitze in Austin, Texas, und Baar, Schweiz und ist ein Geschäftszweig von Sulzer Medica, einem 1 Milliarde US-Dollar Unternehmen und weltweiten Lieferanten von implantierbaren Produkten und Biomaterialien für den orthopädischen, spinalen, kardiovaskulären und dentalen Markt.

In einer Erweiterung ihrer Geschäftsbeziehung zu @Outcome wird Sulzer Orthopedics die Technologie von @Outcome einsetzen, um Orthopäden und ihre Patienten über eine sichere Internet Portal-Seite zu verbinden, um den Versorgungsprozeß der Patienten zu rationalisieren, wozu Dokumentation, Bestellformulare, das Ausstellen von Rezepten, die Aufstellung von Ergebnissen aus Untersuchungen, die Patientenschulung und ein sicherer elektronischer Datenversand gehören. Die Konzentration dieser Anstrengungen wird auf der Verbesserung der orthopädischen Behandlung und der Resultate, der Effizienz in den Arztpraxen und der Kommunikation zwischen Sulzer, ihren Kunden und Verbrauchern liegen.

"Wir sind sehr erfreut darüber, unsere Geschäftsbeziehung mit Sulzer zu erweitern", sagte Ralph Keiser, CEO von @Outcome, Inc. "Ihre Investition in uns und die Entscheidung, eine strategische Verbindung mit uns einzugehen, ist eine Anerkennung des Wertes unseres Technologierahmens und unserer Software-Anwendungen. Diese Verbindung wird Sulzers Erbe nutzen, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen an den Markt für Gesundheitsfürsorge zu liefern und demonstriert ein Engagement für neue innovative Technologien. Durch den Einsatz unserer Produkte und Dienstleistungen wird Sulzer wertvolle Informationen über den Gebrauch und den Vorteil ihrer Produkte erhalten, die verwendet werden können, um die Versorgung der Patienten zu verbessern.

"Wir sind der Meinung, daß die Informations-Technologie schnell zu einem wichtigen Faktor in der orthopädischen Versorgung wird. Die Informations-Technologie stellt einen kosteneffektiven Ansatz dar, um orthopädischen Kliniken dabei zu helfen, dem Leistungsdruck standzuhalten, ihre Produktivität zu verbessern und die Qualität zu messen. Wir glauben auch, daß Orthopäden ein wachsendes Interesse daran haben, an der Vorderfront der Messungen zu stehen und ihre eigene Leistung zu verbessern", sagte Felix Scherrer, President von Sulzer Orthopedics. "Unsere Bewertungen von derzeitigen, Internet-basierenden Angeboten sagten aus, daß @Outcome die relevanteste und solideste Technologie hatte, die darauf ausgerichtet ist, das Verhältnis zwischen Chirurg und Patienten zu verbessern und die Unterbrechungen im klinischen Arbeitsfluß des Chirurgen auf ein Minimum zu beschränken. Wir sind glücklich darüber, diese Technologie anbieten zu können, um Orthopäden dabei zu helfen, ihr Verhältnis zu Patienten und Handelspartnern zu verbessern und die Qualität der Versorgung, die ihren Patienten zur Verfügung gestellt wird, messen und kontrollieren zu können".

Die Kunden von @Outcome nutzen die Technologie der Firma, um die Qualität der Versorgung zu verbessern und die Kosten zu senken, indem sie das innovative "Health Risk Management", "Dynamic Care Management"(TM) und "Performance Measurement" einsetzen. Die im Privatbesitz befindliche Firma verkauft ihre Technologie an Anbieter im Gesundheitsbereich, Versorgungs-Verwaltungsorganisationen, Hersteller medizinischer Geräte und Pharmafirmen.

In dieser Presseveröffentlichung sind zukunftsbezogene Aussagen und Projektionen von möglichen Erträgen aus der Allianz mit Sulzer Medica enthalten. Solche Aussagen und Projektionen unterliegen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten, die bewirken könnten, daß die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen wesentlich von den hierin gemachten Aussagen abweichen. @Outcome ist eine relativ neue Firma mit einer kurzen Firmengeschichte. Die Firma sieht sich der Konkurrenz verschiedener Firmen gegenüber, die über wesentlich höhere finanzielle Ressourcen und einen größeren Einfluß auf den Markt verfügen.

Mehr Informationen sind bei @Outcome in 1310 Route 620 South, Suite, C-15, Austin, Texas, 78734, Tel. 001 512-263-7277, Fax: 001 512-263-8485 erhältlich; die Firma ist auch im Internet auf www.AtOutcome.com zu finden. Mehr Informationen über das Sulzer Orthopedic Internet Portel sind im Internet auf www.atoutcome.com/SOPortal zu finden; oder rufen Sie 1-877-261-1390 und 001 512-482-1308 bei internationalen Gesprächen an.

ots Originaltext: @Outcome, Inc.

Rückfragen bitte an:
Ralph Keiser von @Outcome, Inc.
Tel. 001 512-263-7277, oder Fax 001 512-263-8485, oder
Email, ralphk@onr.com; oder
Stephanie Quiroga von Socket PR
Tel. 001 512-335-8771, oder Fax 001 512-335-8774, oder
Email, squiroga@socketpr.com, für @Outcome, Inc.
Webseite: http://www.atoutcome.com/SOPorta
Webseite: http://www.atoutcome.com