ots Ad hoc-Service: MVV Energie AG <DE0007255903> Stromtarife

Mannheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MVV Energie AG im aktiven
Preiswettbewerb

Mit innovativen Preisangeboten für Stromtarifkunden will die MVV Energie AG ihre starke Position im Energiemarkt offensiv festigen. Das Mannheimer Versorgungsunternehmen bietet Gewerbe- und Haushaltskunden zum Sommer Preisnachlässe in Größenordnungen von 5 bis 25 % an. Das Management der MVV Energie AG rechnet damit, daß die neuen Preisofferten im laufenden Geschäftsjahr 1998/99 (01.10. bis 30.09.) die Gewinnmargen um bis zu 2 Mio. DM drücken werden. Dies werde jedoch durch Kostensenkungsmaßnahmen voll aufgefangen. Deswegen hält der Vorstand unverändert daran fest, der Hauptversammlung am 11. Februar 2000 für das Geschäftsjahr 1998/99 eine Dividende von 1,10 DM (0,56 Euro) vorzuschlagen. Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern sei die MVV Energie AG in der Lage, dank ihrer gut positionierten Stromhandelsaktivitäten und eines konsequenten Kostensenkungsprogramms attraktive Preisvorteile an ihre Kunden weiterzugeben.

MVV Energie AG Investor Relations Axel Müller (0621) 290-2605 Fax (0621) 290-2860 e-Mail a.mueller@mvv.de

Internet www.mvv-energie-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER