ots Ad hoc-Service: Berentzen-Gruppe AG <DE0005201636> Berentzen

Haselünne (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad-hoc-Mitteilung zur
Hauptversammlung:

Mitteilung zur Hauptversammlung der Berentzen-Gruppe AG

Der Vorstand der Berentzen-Gruppe AG wird auf der heute stattfindenden Hauptversammlung folgende Umsatz- und Ergebnis-erwartung für das laufende Geschäftsjahr nennen: Bis Ende Juni wird der Umsatz ohne Branntweinsteuer voraussichtlich rund 220 Millionen DM erreichen. Das Ergebnis für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres wird einen Fehlbetrag von rund 3 Millionen DM aufweisen. Umsatz- und Ergebnisentwicklung entsprechen der Planung für 1999. Der Vorstand geht daher weiter davon aus, im Gesamtjahr 1999 einen Jahresüberschuß von plangemäßen 3 Millionen DM zu erzielen.

In der zweiten Jahreshälfte wird die im ersten Quartal 1999 vorgenommene Preiserhöhung ebenso zu einer Ertragsverbesserung führen wie niedrigere Kosten, die aus der abgeschlossenen Restrukturierung der Spirituosen- sparten und der voranschreitenden Integration von Dethleffsen resultieren. Zur besseren Ergebniserwartung für die zweite Jahreshälfte trägt auch bei, daß der saisonale Absatzschwerpunkt der Dethleffsen-Spirituosen stärker im dritten und vor allem im vierten Quartal liegt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08